SDK wird nicht gefunden... HILFE, BITTE!



  • Hi bzw. Guten Abend 😉 ,

    Ich habe die SDK '2003 R2' installiert und zwar in Kombination mit MS Visual C++ 6.0 (SP 6) Das Problem ist nur, dass er obwohl ich unter Verzeichnisse in den Kategorien 'Include', 'Bibliothek' und 'Ausführbare Dateien' die entsprechenden Dateien bzw. Verzeichnisse angegeben habe, trrotzdem fehler auftreten.- Er sagt beispielsweise, das GetWindowLongPtr nicht deklariert sei.muss ich vielleicht irgendetwas an den Environment-Variablens ändern ?

    Ach wichtig vielleicht noch: Die VS C++ 2005 expresss edition ist auch mit installiert; da funktioniert aber alles perfekt.

    Grüße Tim.



  • Du musst dein SDK noch bei der IDE reggen:

    [Start] -> Alle Programme -> Microsoft Platform SDK for Windows Server 2003 R2 -> Visual Studio Registration -> Register PSDK Directories with Visual Studio

    Danach sollte es funktionieren 😉 .



  • Nur als Anmerkung: Das letzte gültige PSDK für VC6 ist February 2003...
    http://www.microsoft.com/msdownload/platformsdk/sdkupdate/psdk-full.htm

    Somit hast Du vermutlich das "falsche" installiert und darfst Dich nicht wundern, wenn bei einigen LIBs Linker-Fehler auftreten...


Log in to reply