MouseEvent und ItemAt() ein ListviewItem aus der Listview holen.



  • Hoi,

    ich versuche derweil ein ListViewItem aus einer Listview zu kriegen, indem ich von einem MouseEvent e die Position ermittle und damit dann Item mit ItemAt() hole.
    Dies klappt wunderbar, solange der Scrollbalken net aktiv ist, danach werden die Koordinaten wohl falsch gemappt.

    Weiss wer wie man dies vernünftig realisieren könnte?
    Danke



  • Hallo,

    welches Toolkit verwendest du (MFC, WinAPI, Qt, VCL)?

    MfG

    GPC



  • Qt 3.3



  • Uhm, ich kenne mich mit Qt nicht aus, aber könnte es sein, dass es an folgendem hängt:

    QListView::itemAt schrieb:

    Note that viewPos is in the viewport()'s coordinate system, not in the list view's own, much larger, coordinate system.


Log in to reply