Userpasswort ändern?
-
mein programm soll das passwort eines users auf meinem (XP) system ändern.
aber für NetUserChangePassword braucht man ja das alte passwort, gibt es nicht eine funktion mit der man es ohne das alte ändern kann ? geht in der konsole ja auch einfach mit net user USER PASSWORT
danke schonmal
-
Ja genau. Natürlich geht das! Pass mal auf, ich schreib dir mal ein Programm, das beim Ausführen dein UserPass ändert, und du kennst den neuen nicht. Somit kommst du an dein System nicht mehr ran. Toll, was??? Wie wäre das, hmmm?
-
hä ? natürlich kenn ichs wenn ich das prog schreib du heini
ich kann mir auch ne batdatei schreiben die das macht
krieg ich jetzt bitte ne vernünftige antwort...
-
Du kannst als ADMINISTRATOR per Batchdatei Dein Passwort ändern!
Du kannst als ADMINISTRATOR per Console Dein Passwort ändern!Ich, der ich Dein System nicht kenne, soll das per C-Funktion können???
Ja sicherlich.... träum weiter...Stell Dir das doch mal vor:
Ein bösartiger Programmierer schickt Dir ein Programm (zum testen, passiert hier ja ziemlich oft) und der ändert nun ohne Dein Wissen Dein Userpasswort!Und nun?
Was machst Du dann???
[ Dieser Beitrag wurde am 22.03.2003 um 18:52 Uhr von Hepi editiert. ]
-
net user administrator blabla ändert mein pw
wenn ich mein prog als admin ausführ muss das genauso gehn
-
DAS IST MIR SCHON KLAR ABER ES GEHT PROBIERS DOCH AUS
-
und wenn hier keiner peil hat muss ichs halt mit winexec("c:\windows\system32\net.exe Administrator neuespw", SW_HIDE) machen aber das suckt irgendwie
-
Wenn Du die Funktion raus hast wie's geht, dann schreib's hier rein...
Dann bekommste mal ein paar Programme von mir...
-
ey man ihr seid echt loser
NetUserSetInfo() mit ner USER_INFO_1003 structure macht das ganz easy.
btw sucht ihr nen neuen mod ?
-
:p
-
Original erstellt von <h4x0r>:
btw sucht ihr nen neuen mod ?Nee, und du wärst der letzte, den wir nehmen würden! :o
-
h4x0r 4 president!
er weiß sich wenigstens selbst zu helfen und ist nicht so inkompetent wie der rest
-
Original erstellt von <=:->:
h4x0r 4 president!
er weiß sich wenigstens selbst zu helfen und ist nicht so inkompetent wie der rest
-
Original erstellt von <h4x0r>:
**ey man ihr seid echt loserNetUserSetInfo() mit ner USER_INFO_1003 structure macht das ganz easy.
btw sucht ihr nen neuen mod ? :P**WOW. Du hast recht! Wir sind wirklich Loser! Das geht ja wirklich. Unglaublich! IMHO dürfte es sowas nicht geben. Damit könnte man ne Menge unschuldiger User unglücklich machen.
@<h4x0r>: Kleine Frage. Wozu brauchst du das, hmm?
-
Aber dazu muß man zu mindest Admin-Rechte haben, denke ich.
-
Ja, derjenige, der das Programm ausführt.
-
Fritzi geh doch endlich mal ins Bett!!! :p
-