Darstellungsproblem bei List Control



  • Hey @all,

    und zwar arbeite ich gerade an einem Win32 Projekt. Mein Problem ist das ich auf einer Form oben 2 Buttons habe und danach eine ListView Control. wenn ich das Fenster minimiere und danach wieder anzeigen lasse, liegt jedoch das ListView Control über den Buttons. Kann mir dabei jemand einen Rat geben wie ich das lösen kann?

    Lg _freeze_



  • du könntest mit GetWindow bzw. SetWindowPos die z-order (Herachie der objecte/fenster) erausfinden und wieder ändern

    HWND hFirst     = GetWindow(hWndParent, GW_HWNDFIRST);//Handle auf das oberste Fenster in der z-order holen
    HWND hWndList   = GetDlgItem(hWndParent,IDC_LIST);//Handle auf die Liste holen
    
    if(hFirst == hWndList)
        SetWindowPos(hFirst,HWND_BOTTOM,..,..,..,..);
    

    danach sollte die liste wieder hinter den button liegen


  • Mod

    Man sollte tunlichst vermeiden, dass sich Controls überlappen.
    Warum hast Du dieses Design gewählt?
    Ansonsten kannst Du mal veruchen ob Dir der Stil WS_CLIPCHILDREN hilft, den man im Dialog Template setzt.


Log in to reply