Die verflixte ListBox - HowToGetTheSelectedItem + DragAndDrop?



  • Hiho ... die ListBoxes hams mir angetan ... nützliche Dinger sind das ... allerdings bereiten sie mir immer mal wieder Probleme ... diesmal das folgende:

    Ich hab einiges versucht das Item der ListBox zu bekommen, welches selektiert/markiert ist (genauer gesagt dessen Index). Hab keine passende Funktion oder Eigenschaft finden können. Zweck ist einfach, dass ich das selektierte Item immer mit einem bestimmten anderen Item exchangen^^ will. Das ist mein Hauptanliegen. Was mich auch noch interessieren würde ist, ob man die Items auch innerhalb dieser ListBox per Drag and Drop verschieben kann. Wenn ja, wie bekomme ich die ListBox dazu? Der Borland Builder zeigt DragAndDrop-Eigenschaften, allerdings sind die für die ganze Liste nicht für die Items darin.

    Vielen Dank an die Community!

    MfG




  • Mod

    @dust: Die frage wundert mich? Wenn es sich um eine Listbox handelt gibt es entsprechende Nachrichten hier speziell LB_GETSEL. Für Dein Drag&Drop mag noch LB_ITEMFROMPOINT interessant sein!


Log in to reply