GroupBox soll auf OnChange einer ComboBox reagieren. Wie?



  • Hallo zusammen.
    Ich möchte anhand einer ComboBox verschieden aufgebaute GroupBoxen an ein und derselben Stelle erscheinen lassen:
    Also
    wenn ComboBox->ItemIndex = 0 dann soll GroupBox0 sichtbar sein
    wenn ComboBox->ItemIndex = 1 dann soll GroupBox1 sichtbar sein
    etc.

    Mein Problem:
    Wie sage ich der zweiten GroupBox(, die ich ja im Formular direkt über GroupBox0 plaziert habe) dass sie nicht auf der ersten GroupBox plaziert ist oder gibt es eine Eigenschaft oder Methode die ich für diesen Zweck benutzen kann?

    Hat jemand mein Problem verstanden? 😕
    Ist schwer zu erklären.

    Wäre für Hilfe dankbar!

    Grüße



  • Hallo

    Die beiden Groupboxen erstmal nebeneinander auf das gleiche Form setzen, und dann manuell die Positionswerte mit dem Objektinspektor anpassen (oder im Quellcode zur Laufzeit)

    Allerdings solltest du lieber ein TPageControl verwenden, und die Groupboxen auf zwei verschiedene Seiten verteilen

    bis bald
    akari



  • Das war´s.

    Wenn nur alles so einfach wäre ...

    Danke!!

    Grüße


Log in to reply