und wieder mal die bösen Shooter
-
Ich bin ja der Meinung, das die Fernsehsender das nur bringen, um von ihren eigenen Gewaltätigen Inhalten abzulenken.
Die haben sich halt einfach nen Sündenbock gesucht.Außerdem sind gerade mal 2 durchgedreht in letzten Zeit, die CS gezockt haben.
(Man sollte mal untersuchen, ob die vieleicht auch alle Cola getrunken haben und dann die Cola verbieten)
Bei so wenigen Fällen (hoffentlich werdens nicht mehr) kann man eh noch nicht wirklich was aussagen.
Aber populistisch CS verbieten brüllen ist leicht.(Ist schon komisch, das diese Gewalttaten erst kamen, seit dem es Hartz 4 gibt und millionen Menschen im statlich angeordnetem Elend leben => Hartz 4 verbieten !? )
Aber wenns se es wirklich verbieten, dann werden hunderttausende Bürger in die Illegalität getrieben. Daran denkt keiner !, oder doch ?
Aber mal logisch gedacht: Es kommen täglich mehr Menschen im Straßenverkehr ums leben als bei diesen Taten insgesamt. Aber wir haben immer noch kein allgemeines Tempolimit auf Autobahnen.(Weil die Autoindustrie dahintersteht und sonst nicht mehr "getetstet auf deutschen Autobahnen" als Werbespruch im Außland funktionieren wird.
Sobald dieses "dynamische Werbung in Spielen" kommt, werden da so gewaltige Witschaftsinteressen hinterstehen, dass se sich das garnicht mehr leisten können die Spiele zu verbieten.Man sieht aber wieder deutlich was dummes populistisches Gebrüll beweiken kann.
Man versucht um die leute zu beruhigen etwas zum "Bösen" zu stempeln um dann mit einer völlig unnötigen und unsinnigen Verbotsorgie Aktionismuß zu zeigen. Damit die Leute ja nicht auf die Idee kommen können, das man sich um die wirklichen (sozialen) Probleme kümmern soll.Das Problem ist nur, dass wenn diese Spiele wirklich verboten wurden und die Amokläufe genauso weitergehen, wird keiner sagen, dass se mist gebaut haben. Und schon gar nicht wird das Verbot dann aufgehoben. Damit würden se dann ja ihre Unfähhigkeit zugeben. Also wird das so bleiben. Und so kommen diese ganzen unnötigen + unsinnigen Gesetze zustande, die immer mehr werden.
Am Besten ist immer wenn die im Fersehen über Counterstike herziehen und Bilder von ganz anderen Games einblenden

-
Das Problem ist doch, dass man (in unserem Fall die hiesigen Politiker) der Ursache für Amokläufe ein Gesicht zu geben versucht, aus dem man ein schönes Feindbild machen kann. Nur das das einfach nicht die Ursache dafür ist. Oder nicht die einzige. Ich will nicht sagen, das Shooter harmlos sind (sie sind gewaltverherrlichend, das steht fest), aber sie sind einfach nicht der Grund warum jemand wahllos umsich schießt.
-
...aus dem man ein schönes Feindbild machen kann.
Das ist ja zur Zeit sowieso irgendwie in Mode gekommen. Das haben wa mal wieder von Übersee kopiert.
-
Andreas XXL schrieb:
...aus dem man ein schönes Feindbild machen kann.
Das ist ja zur Zeit sowieso irgendwie in Mode gekommen. Das haben wa mal wieder von Übersee kopiert.
Glaub ich nicht, dass wir das von den Amis haben. Es ist imo eher so, dass es halt recht einfach ist, wenn man etwas konkretem die Schuld geben kann, um es dann zu beseitigen und sich hinterher wohl zu fühlen.
Schwarz und weiß. Das ist einfach. Das ist bequem. Warum schwierig, wenn's auch einfach geht?
-
Die wirklichen Probleme in der Gesellschaft und der Welt liegen ja auch hier:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24149/1.html
-
Andreas XXL schrieb:
Nö, das praktizieren die Europäer schon lange. Da gibts genügend Beispiele von diversen Verfolgungen über die Erdgeschichte.
-
Lügner schrieb:
CMatt schrieb:
Mit so zeug wie Counter Strike kann ich auch nix anfangen, ist mir viel zu hecktisch...
WTF? CS? Hecktisch? WTF?

CMatt schrieb:
ich finde das speil ansich gut nicht das bult das rumsprizt

WTF?
Was bistn du für einer? WTF? *inne papiertüte atme* 
:xmas2:
Ich gehöhre eher zur faulen fraktion und die werden in CS&co immer gleich als Camper beschimpft :p
Bin eher der, der sich auf nen hügel legt, zurücklehnt, ne Zigarette anzündet und wartet bis der Scharfschütze drüben auf dem anderen Hügel die Rübe zu weit raus streckt 
-
in amerika gibbet doch viel mehr anschläge und amokläufe oder?
die verbieten auch nciht gleich die PC-Games
-
Bin zwar alles andere als ein Shooter Fan, was aber einige Politiker wie dieser Beckstein abziehen, ist ziemlich lächerlich. Kann nur hoffen, dass er mit einem Verbot für solche Spiele nicht durchkommt. Erscheint mir auch irgendwie unrealistisch. Die momentanen Masznahmen, wie Altersbeschränkung und Zensierung sind imo ausreichend. Sie sollten nur besser kontrolliert werden. Zudem verwechseln hier einige Politiker offensichtlich Ursache und Wirkung. Der Typ ist doch nicht Amok gelaufen, weil er Shooter gespielt hat. Der hat Shooter gespielt, weil er so schräg drauf war. Gäbe es keine, dann hätte er wohl irgendwo in der Botanik auf Bäume geschossen. So wie die Typen der Columbine High School. Aber es ist wohl einfacher, gegen die "bösen" Computerspieler vorzugehen, anstatt die wirklichen Probleme im sozialen Umfeld zu suchen.

-
Ein Verbot ist kontraproduktiv, stellt euch vor ihr habt keine freund und in einem spiel seht ihr den einzigsten freund, wenn ihr der person das spiel noch wegnehmt hat er nichts und dreht durch.
man sollte lieber lernen mit den spielen umzugehen und sich nicht nur auf die zu beschränken
mfg
scheiß idee

-
Er könnte ja noch programmieren oder sich mit Unix beschäftigen.

-
Jaja, ich sag's ja immer: Bayern zum Oesiland! Dann waeren wir (also die Preissn) wenigstens das Problem mit den ganzen durchgedrehten CSUlern los.

Das einige hohe Tiere in der Partei offenbar nicht sehr viel davon halten, ihren eventuell noch vorhandenen Restverstand zu gebrauchen, ist doch nun wirklich nichts neues. Den Trubel um ein Verbot halte ich auch fuer Uebertrieben. Spaetestens naechstes Jahr, ist die Sache bestimmt auch wieder vom Tisch.Also ich geh mich jetzt noch ein bissel darueber amuesieren, wie sich Fernsehredaktuere und Politiker gegenseitig mit Peinlichkeiten zu uebertrumpfen versuchen... (Ausschnitte aus GTA San Andreas, wo die Deppen versuchen einige Nutten und Dopepusher abzustechen, habe ich uebrigens neben Unreal2004 auch schon auf ARD gesehen)

-
Andreas XXL schrieb:
Am Besten ist immer wenn die im Fersehen über Counterstike herziehen und Bilder von ganz anderen Games einblenden

Jo heute früh erst wieder bei RTL Punkt 6 (beim zappen
drüber gestolpert - nee mal ernst bei seite, so ein bisschen geistiger Leerlauf vor der Arbeit entspannt
) gesehen von CS geredet und Quake 3 gezeigt... - und das hab selbst ich erkannt, der sowas nicht mal spielt 
-
Bei CS und GTA SA zeigen sie immer die englischen Versionen und behaupten doch ernsthaft das wären die deutschen ab 16 Versionen..
Die ganzen Politiker und TV-Fuzzis die für ein Verbot sind haben allesamt noch nie ein Computerspiel gespielt (laut ihren Aussagen zumindest), daher sind die Forderungen von denen doch eh irrelevant. Wenn es nacher zum Gesetzesentwurf kommt, dann sitzen da schon kompetente mit dabei. Von daher mach ich mir da keine Sorgen.
-
lolz schrieb:
Wenn es nacher zum Gesetzesentwurf kommt, dann sitzen da schon kompetente mit dabei. Von daher mach ich mir da keine Sorgen.
Perfekt

-
lolz schrieb:
Wenn es nacher zum Gesetzesentwurf kommt, dann sitzen da schon kompetente mit dabei.
Bist du sicher?

-
Zeus schrieb:
lolz schrieb:
Wenn es nacher zum Gesetzesentwurf kommt, dann sitzen da schon kompetente mit dabei.
Bist du sicher?

Erst wird wieder 1000000 Euro für ne Studie (Beratung) vergeben. Dann setzen se 5 Jährige vor das Spiel (CS) als Test, stellen fest das die damit nicht umgehen können und dann wird es ganz kompetent für alle verboten.
-
Hmmm, es ist doch heute bereits so, dass diese Spiele nicht an Minderjährige verkauft werden dürfen.
Wir brauchen also keine neuen Gesetze, wir müssen einfach nur dafür sogen, dass die vorhandenen besser durchgesetzt werden.
Es kommt ja auch keiner auf die Idee Alkohol zu verbieten, nur weil es für Kinder kein Problem ist da dran zu kommen.
Ausserdem frage ich mich, wieso niemand über die Waffen redet...
-
Man braucht halt einen Sündenbock. Da sind die "Killerspiele" geradezu ideal dafür; da steht nicht wirklich eine Lobby dahinter und "Killerspiele" können sich nicht wehren

-
Größtes Problem ist doch eher, dass sich heutzutage jedes Affenkind für wenigstens 5min im TV profiliern darf, je freakiger desto besser.
In einer Zeit, in der das Grundrauschen in allen Bereichen schon schmerzhaft ist, kann man nur noch mit 1000% Peak den Rauschteppig wirkungsvoll übertönen (egal wie) bevor man wieder drin verschwindet.