Verbreitung IE7

• Hallo Leute,

weiss jemand wie weit verbreitet der IE7 mittlerweile ist? Anscheinend bekommt man den mit dem neuen Windows-Update installiert (bei mir kam der aber bis jetzt noch nicht).

Ich denk das immer noch mehr Leute den IE6 haben und werd den glaub noch eine Weile behalten und meine Webseiten dafür zu optimieren. Blöd ist das man nicht beide Explorer parallel laufen lassen kann.

gruss
    cpt.oneeye 😉

• cpt.oneeye schrieb:

Blöd ist das man nicht beide Explorer parallel laufen lassen kann.

Hi cpt.oneeye, schon mal das hier probiert?

http://tredosoft.com/Multiple_IE

• danke. genau das was ich brauche.

• Kann man eigentlich abschätzen ab wann der IE7 den IE6 anteilsmäßig überholt hat?

Nachdem ich meine HP jetzt IE7 und FF tauglich gemacht habe und mich an HTML strict und CSS genau gerhalten habe, sah ich, dass der IE6 das CSS Element min-height nicht kennt, und somit die Darstellung im IE6 nicht richtig ist.
    Ehrlichgesagt will ich die Seite gar nicht mehr für den IE6 einrichten, da er eh früher oder später vom IE7 ersetzt wird.

Windows Vista wird wahrscheinlich auch eine große Rolle bei der Verbreitung vom IE7 spielen, denke ich mal!?

Grüße,
    Harri

• Ich schätze Vista wird trotz Auto-Updates die Hauptrolle spielen. Ich schätze mal frei von der Leber weg dass der IE6 noch mindestens ein Jahr die absolute Mehrheit der Browser stellen wird. Eher noch länger als kürzer. Wirklich ignorieren wird man ihn wohl erst in einigen, also vier, fünf oder sogar mehr Jahren können ...

• Das hängt auch von der Zielgruppe ab.

Hier im Forum ist der FF eindeutig die Nummer 1, gefolgt vom IE6, IE5 und älter sind auf Promillstel geschrumpft. Vermutlich ist hier also das "Rauswaschen" vom IE6 viel schneller, als bei anderen Besuchergruppen.

Anmelden zum Antworten