passive abfrage ob taste gedrückt
-
also ich weis, das es irgendwie mit kbhit geht, da ich es früher sogar selber schon gemacht habe. nur ist das schon so lange her das ich das letzte mal c/c++ gecodet habe, das ich da jetzt echt kein plan mehr habe. Aber irgendwie müssen die Spiele doch gemacht werden. Was programmiert ihr den alle? Ich dachte sowas wär für nen standart programmierer alltäglich.
-
Hallo
Ich verwende die Funktion des Frameworks (beispielsweise SDLInput oder so ähnlich)
chrische
-
die sache ist die, das das prog alles in allem noch sehr simpel sein soll. Ich möchte noch keine sdl`s einbinden.
-
Hallo
Soll es in der Konsole sein?
chrische
-
wie meinste in der konsole? Das soll nacher alles innem dosfenster sein fallste das so meinst.
-
Hallo
Das nennt sich auch Konsole.
chrische
-
while(...) { while(!kbhit()) { // run ... } //Jump ... }
-
hey thx Freak_Coder. Genauso hatte ich es früher gemacht. Komisch das ich da nicht selber draufgekommen bin, aber bei meinem lösungsansatz wurde das programm trotzdem irgendwie immer gestoppt.
Also vielen dank an alle
-
Oder auch anders herum:
while(!dead) { //run if(kbhit()) { char c=getch(); //jump } }
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.