SDK für Handys?
-
Einen wunderschönen guten Morgen.
Ich bin auf der Suche nach einem SDK für LG Handys. Ich würde gern ein Programm schreiben, mit dem ich auf dem PC SMS verfassen kann und über mein Handy (hängt am USB) versenden kann.
Vielleicht hat ja schon jemand von euch Erfahrungen damit gemacht. Habe was von MCOMM und "AT" Befehlen gehört, allerdings funktioniert das scheinbar nur über einen seriellen Port (COM).
Ein Kollege meinte, dass das Handy zwar an USB angeschlossen wird, dort aber dann ein serieller Port emuliert wird?
Wäre schön, wenn sich jemand bemühen könnte mir zu helfen.
Einen arbeitsreichen Tag noch

-
Also das Protokoll hat mit der Schnittstelle nichts zu tun.
BTW: USB ist auch seriell.Du brauchst ein Telefon mit eingebautem Moden. Dann musst du wissen, mit welchem Befehl du dem Telefon sagst, dass das Modem genutzt werden soll. Anschließend kannst du mit den "AT"-Befehlen deine Verrenkungen machen.
Welcher Befehl dem Handy dieses sagt, ist vollkommen vom Gerät abhängig.. Also musst du entweder den Hersteller fragen oder googlen. Evtl. nimmst du dann aber besser ein anderes Handy- quasi eins, bei dem das schonmal ausprobiert wurde..
-
Fuer Linux gibt es eine Library, mit der du Handys ansprechen kannst, und u.A. damit auch SMS verschicken kannst. IIRC hiess die "libgsm". Ob dein Handy unterstuetzt wird, muesstest du halt selber nachschauen.