SQL Abfrage Problem... MFC DAO

• folgender Code

CMyRecordSet rsParam(db.getRecordSet("SELECT T_Processe_Parameter.Dauer, T_Parameter.FlagCodeBit FROM (T_Prozesse INNER JOIN T_Processe_Parameter ON T_Prozesse.Prozess = T_Processe_Parameter.Process) INNER JOIN T_Parameter ON T_Processe_Parameter.Parameter = T_Parameter.Parameter WHERE (((T_Prozesse.Prozess)='+ oModul.strName + '))"));

wenn ich die selber Abfrage in meine Access Datenbank ausführe werden Datensätze gefunden.. ich bekomm die Fehlermeldun "Kein Datensatz"

und der PArameter oModul.strName ist auch in ordnung!!! ??

• Du mußt deine Variable außerhalb der String-Begrenzungen setzen, sonst erkennt der Compiler nicht, daß es sich um eine Variable handeln soll:

CMyRecordSet rsParam(db.getRecordSet("SELECT T_Processe_Parameter.Dauer, T_Parameter.FlagCodeBit FROM (T_Prozesse INNER JOIN T_Processe_Parameter ON T_Prozesse.Prozess = T_Processe_Parameter.Process) INNER JOIN T_Parameter ON T_Processe_Parameter.Parameter = T_Parameter.Parameter WHERE (((T_Prozesse.Prozess)='"+ oModul.strName + "'))"));

Aktuell suchst du nicht nach dem Datensatz, dessen Name in oModul.strName steht, sondern nach dem Datensatz mit dem Namen "+ oModul.strName +".

• oohh man... bin ich blöd.. stimmt... THX

Log in to reply