wlan internetfreigabe
-
hallo!
ich habe ein usb adsl modem und einen wlan router
ich möchte jetzt über wlan mittels internetfreigabe von anderen rechnen über den rechner an dem das usb modem angeschlossen ist ins internet.
ich habe dazu probiert den rechner mit der internetverbindung einfach an den router über ein netzwerk kabel zu verbinden.
so kann ich über wlan zwar auf den anderen computer zugreifen (auf die freigegebenen dateien) aber das mit der internetfreigabe funktioniert leider noch nichtich muss das leider so kompliziert machen, weil wir zuhause leider nur ein usb modem haben und keinen richtigen ethernet router ...
hab ihr eine idee wie ich das bewerkstelligen kann?! wenn ich andere computer über eni patchkabel mit dem verbinde der internet hat, funktioniert die internetfreigabe problemlos. aber über den wlan router gehts eben leider noch nicht ...
danke im voraus
-
Den WLAN-Router würde ich weglassen und auf dem Rechner an dem das Modem hängt einfach eine Internet-Freigabe über WLAN machen. Sowohl mit Linux, als auch mit OSX habe ich so was schon in wenigen Minuten hinbekommen. Nehme an, dass das bei Windows auch keine Meisterleistung sein dürfte.