Festplatte nich erkannt

• Hallo

Ich habe mir letztens eine neue Festplatte gekauft, (Hitachi 160 GB. Hab sie in ein externes Gehäuse einmontiert, alles läuft ganz gut. Strom is dran USB Kabel an PC angeschlossen. Nun zeigt der PC aber beim Arbeitsplatz die Festplatte nicht an.

Beim Gerätemanager ist sie jedoch zu sehen, und alles scheint ohne Probleme zu sein. Nur ich kan nicht darauf zugreifen. Jemand ne Idee wie ich auf die Festplatte zugreifen kann, ohne den Arbeitsplatz zu benutzen???

Danke...

kronprinz

• formatieren?

• Die is noch ganz neu, grad von der Firma angekommen. Da ist nix drauf, die wird nur nicht vom Arbeitsplatz angezeigt. Wiee nich wie cih drauf zugreifen kann, obwohl beim Gerätemanager alles OK ist.

Danke..

kronprinz

• Partitionieren und danach Formatieren.

• gibt es eine methode schnell und einfach eine festplatte zu formatieren, die im arbeisplatz nich angezeigt wird, die jedoch beim gerätemanager erscheint?

kronprinz

• Systemsteuerung => Verwaltung => Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung

• Da wird es auch nicht angezeigt.

Liegt es daran, dass ich schon 2 Festplatten drin habe? Ich habe jetzt diese dritte angeschlossen, die nur im Hardwaremanager erkannt wird, sonst nirgendswo.

Ich hab für die dritte Platte den Datenkabel für mein DVD Player benutzt. Dürfte doch kein Problem sein oda?

danke..

kronprinz

• kronprinz schrieb:

Ich hab für die dritte Platte den Datenkabel für mein DVD Player benutzt. Dürfte doch kein Problem sein oda?

Doch.

• ok, hab nun meine zweite Festplatte rausgenommen und stattdessen die neue reingebaut. Jetzt akzeptiert der nur eine Festplatte von zweien, obwol die Hitachi im Gerätemanager angezeigt wird, habe ich keinen Zugriff darauf. Ich kann sie ncihteinmal formatieren. Was kann ich noch tun und woran könnte es liegen, dass die Festplatte nciht akzeptiert wird?

Danke...

kronprinz

PS: Ich meinte mit meinem letzten Beitrag DVD Laufwerk, nicht Player, wenn einige es falsch verstanden haben.

• Hast du den Jumper auf der Platte und auf dem DVD-Laufwerk richtig gesetzt?
    Einer muss Master sein und der andere Slave.

• Hallo

Ja, das mit dem Jumper ist mir grad auch eingefallen. Also ich habe 2 Festplatten drin. Wo müssen diejeweiligen Jumper hin?

Wo muss der Jumper beim Master hin, wo der beim Slave? WEisst du das?

Danke..

kronprinz

• kronprinz schrieb:

Wo muss der Jumper beim Master hin, wo der beim Slave?

Das hängt von der Festplatte ab. Meistens steht das direkt auf der Festplatte und/oder im Handbuch.

• Wenn du ne ungepatchte Version von XP hast -> Patchen. Denn ursprünglich kam XP nicht mit Platten größer als IIRC 120GB klar.

• Danke, hab das Problem aber gelöst...Ich musste die PLatte vorher doch frmatieren, wie einige das hier vorher geschrieben haben. Und die Jumper hab ich beim Slave ganz rausgenommen, nur beim Master sind die drin.Jetzt funzt alles einwandfrei, danke nochma

👍

Log in to reply