HowTo? Avi mit beliebigem Format auf beliebig großem Display anzeigen
-
OMFG ... hab VideoLab jetzt wieder deinstalliert (diesen MIST)!!!!!!!!
Folge->Problem: Der compiliert nicht mehr ... hier der Fehler:[Linker Fataler Fehler] Fatal: Unable to open file 'AUDIOLABBASICPKGCB5.LIB'
Wie bekomm ich das Weg ... ich benutz diese hässliche Komponente gar nicht und ich hab ordnungsgemäß deinstalliert ...
PLZ HELP ich dreh schon am RAD !!!
MfG
-
Öffne die bpr-Datei deines Projektes in einem Texteditor und entferne den Eintrag damit. Das funktioniert so eigentlich am Besten.
-
Hm ... nachdem ich das tat compilierte der Compiler zwar, aber was dabei raus kam war ziemlich verbuggt^^. Fehlermeldungen an undenkbaren Stellen .. kP. Glücklicherweise hatte ich noch ein relativ aktuelles Backup da ... danke trotzdem!
Letzte Frage meinerseits zu dem Thema ist diese hier^^:
Wie erkenne ich, wann das Video durch ist? Gibts da 'nen Ereignis, welches ich ganz einfach abfangen kann oder muss ich das mit Timern lösen?
-
Hallo
siehe TMediaPlayer::OnNotify in der BCB-Hilfe und über die SuFu hier im Forum.
bis bald
akari
-
Danke Akari!
Soeben hat sich leider noch ein Problem aufgetan. Als ich heute erstmal wieder compilierte funktionierte die Vorschau net mehr, obwohl ich an der Stelle gar nix verändert hab. Hier die Fehlermeldung:
Zugriffsverletzung bei Adresse 0040266D in Modul 'Project.exe'. Lesen von Adresse 00000000.
Der Debugger haut mich zu dem Teil des Codes den ich hier bekam, welcher aber vorher noch tadellos lief.
mp_Preview->DisplayRect = mp_Preview->Display->ClientRect;mp_Preview ist die MediaPlayerKomponente. Als Display benutze ich eine AnimateKomponente.
Die Zeile bewirkt eigentlich, dass das Vid in mein Display eingepasst wird. Doch jetzt streikt sie. Wenn ich die Zeile auskommentiere wird ein neues Fenster erzeugt, und das Video läuft darin. Das dürfte eigentlich auch nicht sein. Habt ihr Ideen was da schief laufen könnte?MfG
-
TMediaPlayer::Open muss vor dem Setzen von DisplayRect aufgerufen werden. Kann das die Ursache sein?
Im Übrigen macht es keinen Sinn, TAnimate als Display zu verwenden, wenn du die Abspielfunktionen etc. von TAnimate nicht verwendest. Da tut es ein Panel genauso.
-
Open rufe ich vorher auf, daran liegt es also nicht ... die Animate-Komponente habe ich verwendet, da in dem Beispiel der Borland Hilfe eine Animate-Komponente benutzt wird, mir ist klar, dass ich auch ganauso ein Panel nehmen könnte, allerdings hat man da hässlige Borders ... hat noch jemand 'ne Idee ... bin am verzweifeln ...
thx schonmal ... aber Open wird aufgerufen sonst würde ja das Video nicht laufen ...
BTW: Die Animate-Komponente würde wahrscheinlich für meine Zwecke vollkommen reichen hab das auchschon probiert, es kommt aber immer AVI-Datei kann nicht geöffnet werden o.Ä. kP warum (auch wenn ich den Pfad zur Entwicklungszeit setze)...
MfG
-
War das nicht so, dass TAnimate und TMediaPlayer nur Dateien wiedergeben kann, die nicht oder nur mit 'Windows Video 1' gepackt worden sind?
-
Der MediaPlayer spielt fast alle Formate ab, für die ein Codec installiert ist, TAnimate in der Tat wohl nur das "Ur-AVI".
dust:
Ohne mehr Informationen zu deinem Programm (z.B. Code-Auschnitt) lässt sich keine Aussage zu möglichen Fehlerursachen treffen.
Die "hässlige Borders" des Panels lassen sich über BevelInner bzw. BevelOuter unsichtbar machen
-
Ja, das stimmt schon, aber wozu? Macht keinen Unterschied was ich als Display nehme. Hab das Problem lösen können. Für die Leute die hier 2 Jahre später vielleicht mal drauf stoßen: Wenn ihr den FileName eines MediaPlayers zur Laufzeit setzt, dann setzt die Property AutoOpen unbedingt auf false!!!
Danke nochmal an alle Helfer und für den Tip mit den Borders auch wenn ich es jetzt nicht brauche ^^.
MfG