Wie Dialogfelder miteinander verknüpfen
-
wieso ist es dringend ?
erstelle ein dialog, mach es subclassed und ruf es direkt am start modal auf, dann kille das abbrechen button und feddich - der ganze rest geht erts weiter (los) sobald das modale dialog beendet wurde {o;
-
Schau mal in die MFC FAQ.
-
es is dringend weil das spiel ein programmieren projekt is welches ich morgen abgeben muss

hab leider nicht genau verstanden wie du das genau meinst

-
Bei dieser Art von Anfrage sollte man eigentlich gar nicht antworten. Morgen abgeben müssen, aber sich nichtmit den Basics beschäftigen! So kommt es mir vor:
CMyDialog1 dlg1; if (dlg1.DoMoadl()==IDOK) { CMyDialog2 dlg2; dlg2.DoModal(); }
-
Braineater schrieb:
es is dringend weil das spiel ein programmieren projekt is welches ich morgen abgeben muss

Na, ich hoffe mal vom Rest hast du schon mehr fertig.

-
das spiel ist komplett fertog wollte nur noch als bonus ein menü machen

-
Und? War denn nun eine Lösung für dich dabei?
Das von Mr Evil ist glaubich weniger Arbeit - sobald man den Satz entwirrt hat und dann auch noch weiß, wo er meint.
Das von Martin Richter ist besser, falls du mehr als nur einen Knopf drauf haben willst....wobei... wie wäre es mit
AfxMessageBox(_T("Klicke OK um das Spiel zu starten."));
-
also irgendwie bekomm ichs nich gebacken

Hab alles wie in dem Quelltext gemacht(statt CMyDialog1 hab ich die Klassen meines Dialoges genommen Also bei mir CGameDlg für das Spiel und CStartDlg für den Startbildschirm)
was hab ich falsche gemacht??EDIT
So habs nun hinbekommen
hatte vergessen den neuen Gialog einzubinden
Hab diesen Code verwendet
CStartDlg dlg; if (dlg.DoModal()==ID_START) { CGameDlg dlg2; dlg2.DoModal(); }Danke euch allen
MFG
-
hab doch noch ein kleines Problem wie kann ich den Titel von dem Dialog ändern??
MFG
-
Trag doch im Ressource-Template einfach den korrekten Titel ein.
Ansonsten SetWindowText (wie bei jedem anderen Fensterauch)! :xmas2: