BDS2k6
-
Moin Leute,
was haltet ihr von BDS2k6 ??
lohnt es sich umzusteigen ?oder soll ich noch beim 5.0 bleiben ??
-
budili schrieb:
was haltet ihr von BDS2k6 ??
Viel.

Insbesondere der Editor ist gegenüber BCB 5/6 deutlich besser geworden (Code-Templates, Code-Folding, CodeInsight ...). Die IDE selbst startet zwar langsamer und verbraucht auch mehr Ressourcen, allerdings ist sie das IMHO durchaus wert. Insbesondere die Integration mehrerer Sprachen in einer IDE erleichtert die Arbeit zuweilen gewaltig (auch die Turbo-Explorer-IDEs kann man übrigens parallel installieren, näheres siehe hier). Auch in der VCL und im Compiler gab es diverse Verbesserungen, außerdem wird die Dinkumware-STL verwendet (die AFAIK die standardkonformste ist).
Über die 3rd-Party-Komponenten (IntraWeb, Indy, Rave, ...) kann ich nichts sagen, da ich sie nicht benutze.Nachteile gibt es leider auch: die Migration der Komponenten macht (wie bei jedem IDE-Wechsel) u.U. eine Überarbeitung, in jedem Fall aber eine Neucompilierung nötig, die Dokumentation ist nicht so gut integriert wie die des BCB6 (über F1 findet man oftmals nicht gleich, was man sucht) außerdem ist der Microsoft Document Explorer, der anstelle des alten WinHlp32 verwendet wird, langsamer und speicherfressender. (Borland hat hier aber wohl keine Wahl, da WinHlp32 ab Vista nicht mehr unterstützt wird :(.).
Für weitere Informationen, insbesondere, wenn du über einen Kauf nachdenkst, solltest du entweder Turbo C++ oder die Trial-Version von BDS 2006 Architect testen. Auch die Camtasia-Demos von Nick Hodges sind, obgleich für Delphi geschrieben, für das Erlernen der optimalen Anwendung der IDE sehr hilfreich.
Wenn du einen halbwegs aktuellen Rechner und das nötige Kleingeld für das BDS 2006 hast (oder mit Turbo C++ Explorer zufrieden bist), ist es eine sehr gute Wahl.
-
Ja ich benutze den borland bei mir auf der Arbeit...
und falls es sich lohnen würde den neuen zu holen,
dann müsste mich mal mitm Chef labern
Deshalb wollte ich mal fragen wie es da ausschaut...
-
ich kann ihn net installieren, bei mir kommt immer beim .net framework sdk ne fehlermeldung und dann gehts net weiter

-
ky_fr34k schrieb:
ne fehlermeldung
Bitte konkretisiere das.
-
sorry 
Error 1935. An error occurred during the installation of assembly 'Microsoft.Vsa,Version="7.0.5000.0",PublicKeyToken="........", Culture="neutral",FileVersion"7.10.3052". Please refer to Help and Support for more information. HRESULT: 0x80070005.
-
Schließe am besten vor der Installation des .NET-Frameworks alle laufenden Anwendungen (insbesondere Virenscanner und dergleichen).
Ansonsten siehe auch hier.