TreeView
-
Hallo,
ich habe ein vektor mit mehreren Objekten. Diese Objekte enthalten jeweils vier Parametersätze in Form eines Array(4 Elemente). Außerdem enthält das Objekt ein Bezeichner(string).
Jetzt möchte ich diese Parametersätze in einem TreeView Anzeigen und zwar wie folgt:Bezeichner ->Y-Parameter ->Y11 ->Y12 ->Y21 ->Y22 ->Z-Parameter ->Z11 ->Z12 ->Z21 ->Z22 . . .Wie kriege ich das genau hin? Ich habe schon vieles Probiert, aber ich krieg das einfach nicht hin...
Außerdem noch eine zweite Frage:
Die Parameter sind allesam long double variablen. Wenn diese <1 sind möchte ich die gerne in einer Form Exponentform also z.B. 0.1 = 100E-3
Wie funktioniert das?MfG
Muecke
-
Außerdem noch eine zweite Frage: Die Parameter sind allesam long double variablen. Wenn diese <1 sind möchte ich die gerne in einer Form Exponentform also z.B. 0.1 = 100E-3 Wie funktioniert das?Das in die Headerdatei übernehmen:
#include <SysUtils.hpp>in deine Funktion:
long double zahl = dein Wert hier übernehmen; if (zahl <1) { Edit1->Text = FloatToStrF(zahl, ffExponent, -5, 2); } }Die Werte -5 und 2 haben was mit der Stellenanzeige und Exponentialanzeige zu tun, einfach bissl rumspielen

Ich schau mal ob ich frage 1 auch noch hinbekomm kann aber nix versprechen

gruß Martin
-
Danke für deine Mühen.
Das erste Problem habe ich nach einer längeren Nachtschicht und viel rumspielen auch hinbekommen....Danke nochmal.
Muecke