hilfetext bei menüs



  • hallo,
    habe mal ein kleines problem.

    gegeben ist ein menü und eine stringtabelle, fährt man nun mit der maus über ein menüpunkt soll in der statusleiste der hilfetext erscheinen.
    das problem ist nur, wie fang ich die nachricht ab ?
    habe bereits wm_notify ausprobiert nur daran wird nichts gesendet....

    aja, das menü hab ich im resourceeditor geschrieben, kann es da sein das ich noch ein flag zuweisen muss ?

    mfg reinr, schön tag noch



  • WM_MENUSELECT



  • du machst deinem namen alle ehre 😃
    geht ja schneller als die polizei erlaubt 🙂

    danke für die hilfe !



  • Aber denk dran: Der Text im Stringtable muß die gleiche ID haben wie das zugehörige Menü.



  • Aber denk dran: Der Text im Stringtable muß die gleiche ID haben wie das zugehörige Menü.

    Wieso das? Ich mach das eigentlich immer anders und hatte noch nie Probleme.



  • wie machst du das denn @king ?

    ich habs so:

    strintabelle mit den ids der auswählpunkte + text usw...

    case WM_MENUSELECT: 
        LoadString( g_hInst , LOWORD(wParam) , szBuffer , sizeof( szBuffer ) );
        SendMessage( hStatusbar , SB_SETTEXT , 0 , (LPARAM)szBuffer );
    

Log in to reply