Forensuche
-
hy,
sollte ich hier im forum nicht richtig sein sorry einfach verscheibenda ich keine ahnung von Foren hab, bzw. welche gut o. schlecht sind stell ich einfach mal die frage die ich hab.
gibt es vorgevertigte Foren die in der art einer kontacktbörse funktionieren. also ein benutzer meldet sich an schreibt einen artikel und das wars keiner kann drauf antworten.
und befor die frage kommt nein ich will keine single oder sexkontacktböres aufmachen.wo oder wie komm ich an solche anbieter bzw. kennt jemand anbieter von solchen foren und kann mir die links dazu geben??
-
Du kannst ein ganz normales phpBB benutzen und etwas umbauen: Jeder neu erstellte Thread wird sofort auf "geschlossen" gesetzt. Danach haben nur noch Administratoren die Chance zu antworten.
MfG SideWinder
-
danke für die antwort aber es geht ja schon mal damit los das ich zwar php als sprache kenn mir aber phpBB gar nix sagt.
drum was ist phpBB
wo find ich phpBB
-
phpBB ist ein recht erfolgreiches Forensystem - wir verwenden es hier auch
(klick mal auf den Link "phpBB" ganz unten auf der Übersichtsseite, dann erfährst du mehr)(und afaik lassen sich die Rechte der Benutzer recht fein abstufen - z.B. daß nur der Thread-Ersteller und die Moderatoren in einem Thread antworten können)
-
CStoll schrieb:
(und afaik lassen sich die Rechte der Benutzer recht fein abstufen - z.B. daß nur der Thread-Ersteller und die Moderatoren in einem Thread antworten können)
Ersteres ja, letzteres soweit ich weiß erst ab Olympus (phpBB 3); da wurde das Rechtesystem noch einmal mächtig verkompliziert.
-
Es gibt einige Forensysteme, due bekanntesten sind das Vbulletin Board, das phpBB und das Woltlab Burning Board, was meiner Meinung nach das beste ist und auch im Deutschen Raum am meisten verbreitet.
Für das WBB gibt es auch jede Menge an Hacks = Erweiterungen, von JGSXA auch eine Art Kontaktbörse.
Allerdings geht es auch einfacher, wie meine Vorredner schon erwähnten mit einem Bereich im Board in dem die entsprechenden einstellungen gemacht werden,
oder mit einer Erweiterung wie hier, die man zu so etwas "missbrauchen" kann.Am besten mal nach allen relevanten Begriffen googeln und sich ein paar Versionen ansehen.
-
Zu dem Thema hatte ich vor 'nem dreiviertel Jahr schon einmal etwas geschrieben
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-140690.html
-
Reyx schrieb:
Zu dem Thema hatte ich vor 'nem dreiviertel Jahr schon einmal etwas geschrieben
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-140690.html
Also....WBB rulez
-
Mit dem wBB 2+ kannst du pro Forum und pro Gruppe/User sagen, dass diese Gruppe z.B. nur Themen lesen und starten darf, aber keine Antworten schreiben.