Eine Spalte aus Excel auslesen.
-
Hallo,
benutze Borland Developer Studio 2006. Habe ein Anliegen und hoffe dass ich in diesem Forum eine Lösung für mein Problem finde.
Ich möchte aus eine Exceltabelle mit Hilfe des Quellcodes alle Zellenwerte (AnsiStrings) einer bestimten Spalte in ein AnsiString Array kopieren. Die Zeilenanzahl der Exceltabelle beträgt 287.
Hat jemand ein Quellcodebeispiel? Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnt.
-
Hallo
Siehe Builder-FAQ, da gibts einen Abschnitt für Excel.
bis bald
akari
-
Hey, sorry aber das ist etwas unklar für mich. Leider verstehe ich nicht jede Anweisung. Hinzu kommt, dass bei diesem Beispiel die Werte in einen neue Excel-Tabelle exportiert werden. Trotzdem danke ich dir für den gut gemeinten Tip. Vielleicht hat ja jemand noch eine etwas klärerendes Beispiel für mich. Ich wäre echt sehr dankbar.
-
Hallo
Es gibt ja nicht nur den Thread über den Excel-Import, sondern auch die Wrapperklasse.
Dort können über die Eigenschaften auch Daten ausgelesen werden.
Wenn dir das zu kompliziert ist, solltest du dich fragen ob Excel-Import wirklich das richtige ist, denn die OLE-Schnittstelle ist kompliziert, schlecht dokumentiert und fehleranfällig.
Viel einfacher und schneller geht es mit reinem CSV-Import, da diese Dateien als reine Textdateien geladen und verarbeitet werden können.bis bald
akari
-
Ach, sorry.
Denn Post habe ich leider nicht gelesen. Bin auch ein Paddel. Danke dir sehr. Ist natürlich nicht kompliziert. Habe aber gerade über dein Vorschlag nachgedacht. Danke dir nochmal.