DLL und LIB
-
Sorry, also die Lib scheint er nicht ab zu können - COFF. Die Lib wurde vom Hersteller für ein Visual Basic Programm verwendet, aber wäre das ein Problem?
-
Ja, das wäre ein Problem. Erzeuge dir mit implib eine neue lib aus deiner dll und nimm die.
-
Also ich habe es versucht:
implib papi.lib papi1.lib
Nur leider sagt er, er könne die Datei nicht öffnen. Mit den DLLs das selbe!

-
implib -c newlib.lib dllfile.dll
-
unknown file type! Das kann doch nicht wahr sein. Also die papi.dll ist mitgeliefert und ich möchte daraus dann die papi.lib machen:
implib -c papi.lib papi.dll=> unknown file type
-
Kannst du implib überhaupt ausführen?
Das hier sollte gehen
implib papi.lib papi.dll
Der Befehl muß natürlich in dem Verzeichnis ausgeführt werden in dem die papi.dll liegt.
-
Dann dürfte es sich nicht um eine gewöhnliche DLL handeln. Ist es vielleicht eine 16-Bit-DLL? Kannst du denn mit impdef oder Dependency Walker die exportierten Funktionen ansehen?
-
schon klar, dateien liegen im gleichen ordner und implib läßt sich ausführen...nur leider bekomme ich als antwort:
Error papi.dll: unkown file type

-
Also hier nochmal die genaue Borland Fehlermeldung:
[Linker Error] 'D:\...\Papi.lib' contains invalid OMF record, type 0x21 (possibly COFF)
-
Daß der Linker nicht mit der COFF-Datei zurechtkommt, sollte klar sein; viel interessanter ist doch, warum sich für die DLL keine Importlibrary erstellen läßt.
Hast du die DLL denn, wie ich vorschlug, mit Dependency Walker untersucht?