wxWidgets 2.8.0 released
-
Kurz vor Weihnachten wurde diese Woche wxWidgets 2.8.0 freigegeben
Neu sind:
- AUI (advanced user interface), für dockable FensterNeue Controls:
- Generic wxRichTextCtrl
- wxComboCtrl + wxOwnerDrawnComboBox
- wxTreebook
- wxColour/Dir/File/Font/PickerCtrl
- wxHyperlinkCtrl
- wxAnimationCtrl
- wxAboutBox
- wxSimpleHtmlListBox
- wxDataViewCtrl (native on wxGTK only)
- wxHTML Hilfe Ansichts Fenster
- rechts nach links Unterstützung für Sprachen (on some platforms)
- Verbesserte Grafikunterstützung auf Mac OS X
- Tar Archiv Stream
- TGA file Unterstützung
- Verbesserte Unterstützung für MIME Types unter UnixEinige Verbesserungen was das zusammenspiel von STL und wxWidgets angeht,
so sollen jetzt std::string und wxString austauschbar sein.weitere Infos:
http://wxforum.shadonet.com/viewtopic.php?t=11530download unter:
http://www.wxwidgets.org/downloads/phlox
-
Einige Verbesserungen was das zusammenspiel von STL und wxWidgets angeht,
so sollen jetzt std::string und wxString austauschbar sein.Huh? Ich verwende schon seit 2.5 wxUSE_STD_STRING und wxUSE_STL, was bewirkt dass wxString = std::string und wxArray = std::vector.
-
frenki schrieb:
Einige Verbesserungen was das zusammenspiel von STL und wxWidgets angeht,
so sollen jetzt std::string und wxString austauschbar sein.Huh? Ich verwende schon seit 2.5 wxUSE_STD_STRING und wxUSE_STL, was bewirkt dass wxString = std::string und wxArray = std::vector.
Nicht ganz, das bewirkt nur das wxString mit std::string kompatibel ist, aber nicht wxString = std::string.
Im englischen Originaltext heisst es:With this release, wxWidgets continues to improve its compatibility with
standard C++ library facilities. In particular, wxString and std::string
can now be used almost interchangeably.
-
Marketing Blah.
wxUSE_STD_STRING bewirkt, dass wxString von std::string abgleitet wird. Nicht erst seit 2.8 sondern schon seit mindestens 2.5 (seitdem verwende ich wx).
Ich mixe wxString und std::string seit Jahren. Eigene Funktionen verwenden std::string, wx-Funktionen verwenden wxString. Es gab nie Probleme damit einen std::string an WX zu übergeben, genausowenig wie einen wxString an eigene Funktionen zu übergeben. Kein Wunder, denn wxString IST ein std::string.
Keine Ahnung was die mir damit sagen wollen, ich sehe da jedenfalls keinen Unterschied zu bisher (habe 2.8 noch nicht installiert). Ausser vielleicht das wxUSE_STD_STRING jetzt default ist, wogegen man es bisher immer in der Setup.h ändern musste.
-
frenki schrieb:
Marketing Blah.
wxUSE_STD_STRING bewirkt, dass wxString von std::string abgleitet wird. Nicht erst seit 2.8 sondern schon seit mindestens 2.5 (seitdem verwende ich wx).
Ich mixe wxString und std::string seit Jahren. Eigene Funktionen verwenden std::string, wx-Funktionen verwenden wxString. Es gab nie Probleme damit einen std::string an WX zu übergeben, genausowenig wie einen wxString an eigene Funktionen zu übergeben. Kein Wunder, denn wxString IST ein std::string.
Keine Ahnung was die mir damit sagen wollen, ich sehe da jedenfalls keinen Unterschied zu bisher (habe 2.8 noch nicht installiert). Ausser vielleicht das wxUSE_STD_STRING jetzt default ist, wogegen man es bisher immer in der Setup.h ändern musste.
Jo, das wirds sein.
Aber das wxArray bei wxUSE_STL dann std::vector ist, ist mir neu.
Hast du da eine Quelle zu? Und wie ist das umgesetzt?
-
Steht in der Setup.h:
// Set wxUSE_STL to 1 to derive wxList(Foo) and wxArray(Foo) from // std::list<Foo*> and std::vector<Foo*>, with a compatibility interface, // and for wxHashMap to be implemented with templates. // // Default is 0 // // Recommended setting: YMMV #define wxUSE_STL 1
-
frenki schrieb:
Steht in der Setup.h:
// Set wxUSE_STL to 1 to derive wxList(Foo) and wxArray(Foo) from // std::list<Foo*> and std::vector<Foo*>, with a compatibility interface, // and for wxHashMap to be implemented with templates. // // Default is 0 // // Recommended setting: YMMV #define wxUSE_STL 1
Böse.
Du sollst nicht von STL Containern ableiten.