WaitCommEvent beenden?
-
Hallo zusammen,
was muss ich machen, um die Funktion WaitCommEvent zu beenden? Ich meine wie löse ich ein COMM-Event aus, so dass WaitCommEvent beendet wird?
Gruß mathi
-
Öffne den Port OVERLAPPED, dann kehrt WaitCommEvent sofort zurück und Du kannst in aller Ruhe wie gewohnt auf das Event warten (OVERLAPPED.hEvent).
-
Danke, aber so ganz verstehe ich das nicht. Warte ich jetzt auf das event in der OVERLAPPED struktur oder mit WaitCommEvent...?
Ich sag am besten mal was ich habe und was ich machen will, vielleich bin ich ja ganz auf dem Holzweg.
Ich habe eine Klasse für die Serielle Schnittstelle, die von Unix-Tom aus
Serielle Daten .
Senden funktioniert.Jetzt möchte ich aber etwas empfangen bzw. mitbekommen, WANN ich etwas empfangen habe. Wie stell ich das am besten an?
[ Dieser Beitrag wurde am 01.04.2003 um 14:07 Uhr von mathi editiert. ]
-
Danke, aber so ganz verstehe ich das nicht. Warte ich jetzt auf das event in der OVERLAPPED struktur oder mit WaitCommEvent...?
Du rufst zunächst WaitCommEvent auf. Da Du den Port jetzt OVERLAPPED öffnest, kommt WaitCommEvent sofort zurück. Wenn jetzt ein Ereignis auftritt, wird das Event, das Du an WaitCommEvent über die OVERLAPPED-Struktur übergeben hast, signalisiert. Und darauf wartest Du.
-
Danke! - Hat 'ne Weile gedauert, bis ich festgestellt habe, dass ich die WriteFile und ReadFile Funktionen auch OVERLAPPED ausführen muss. Aber jetzt sollte es funktionieren.
Gruss mathi