Anderes programm ansprechen ausn builder
-
hello ihr!
ich muss für ein schulprojekt eine txt datei umformatieren und mitlerweile stehe ich vor einem problem ich muss erst das programm dazu bringen die text datei zu erstellen also normalerweise brauche ich nur 2 buttons in dem programm drücken damit er mir eine txt datei ausgiebt aba ich muss ein eigenes programm schreiben damit das andere programm die datei ausgibt kennt ihr euch aus? Sprich wie kann ich die buttons aus dem anderen programm ansprechen?
lg Nat
-
Ich empfehle, den Satz ein wenig mehr zu strukturieren, hier und da ein Satzzeichen einzustreuen sowie das Problem etwas deutlicher zu formulieren...
Sprich: Hä?
-
Wow, hä triffts hier definitiv.
Soweit allerdings: Fragen zu "buttons" irgendeiner Art gehören doch in ein anderes Forum oder nicht?
Und mit ein wenig sehr viel Glück inklusive Konzentration könnte vielleicht irgendwas wie das Folgende gemeint sein:
Natascha hat ein Programm geschrieben, das eine txt datei einliest und umformatiert und braucht nun ein anderes Programm, das dann dieses Programm benutzt und anschließend (als einzige neue Funtkion des Programms scheinbar) eine neue txt Datei erstellt und in diese schreibt.Falls das richtig !WÄRE! könnte ich mir vorstellen, dass die Aufgabe eher lautet, Funktionen zu schreiben und header einzubinden.
Naja, so ganz sicher bin ich mir echt nicht. Aber kryptische Texte entschlüsseln macht Spaß! (ich lern ja nicht umsonst japanisch, lol)
-
also ich brauche ein programm was ein anderes programm steuern kann.
vielleicht kannst du mir weiterhelfen?
-
Ich hab das eher so verstanden dass sie ein Programm schreiben will, das die Buttons in einem anderen Programm drückt.
Sprich wie kann ich die buttons aus dem anderen programm ansprechen?
Allerdings für den Fall das ich richtig liege, weiß ich nicht wirklich was der Sinn von dem ganzen sein soll!
-
ja eek du liegst richtig, sinn oder nicht sinn da können wir uns lange darüber unterhalten.
aber kann mir wer helfen?
-
Dazu brauchst du WinAPI. Schau am Besten mal in das passende Forum rein. Im BCB-Forum gabs dazu mal diesen (sehr kurzen) Thread.
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-165183.html
-
Natascha schrieb:
hello ihr!
ich muss für ein schulprojekt eine txt datei umformatieren und mitlerweile stehe ich vor einem problem ich muss erst das programm dazu bringen die text datei zu erstellen also normalerweise brauche ich nur 2 buttons in dem programm drücken damit er mir eine txt datei ausgiebt aba ich muss ein eigenes programm schreiben damit das andere programm die datei ausgibt kennt ihr euch aus? Sprich wie kann ich die buttons aus dem anderen programm ansprechen?
lg Nat*** semantic underflow error ***