SetDlgItemText Fehler
-
Irgendwie funktioniert heute nichts was ich anpacke :(.
Ich habe einen Dialog mit einem Textfeld (Edit Control) die den Namen IDC_IP trägt. In der zum Dialog gehörenden Klasse habe ich eine Funktion void SetIP(CString pIP); in der bei Aufruf den Text des Textfeldes ändern möchte. Also wie schon an anderer Stelle im Programm mache ich einfach folgendes:void CMeinDialog::SetIP(CString pIP) { SetDlgItemText(IDC_IP, pIP); }Leider funktioniert das nicht. Beim Ausführen erhalte ich eine Fehlermeldung vom Debugger bezüglich einer Datei namens 'winocc.cpp' und der Inhalt des Textfeldes ist immernoch leer. [Ein korrekter CString wird übergeben.]
-
Wieso probierts du es nicht mit AddString()? Erstelle dazu eine Control-Variable auf dein Listfeld und dann
void CMeinDialog::SetIP(CString pIP) { m_ctrlListBox.AddString(pIP); }dürfte auch klappen.
gruß DR
-
LOL er hat ein Textfeld (Edit Control) & keine ListBox
wenn dann könnte noch gehnCEdit::SetDlgItemText(pIP);aber bestimmt keine Listbox
-
Oh sorry

aber er könnte doch trotzdem dem TextFeld eine Membervariable (Value) vom Typ CString (m_strIP) zuweisen. Und dann nur nochvoid CMeinDialog::SetIP(CString pIP) { m_strIP=pIP }
-
Ja danke, mit einer Membervariable funktioniert es, aber die wollte ich mir eigentlich ersparen. Ich hatte mich eben gefragt, woran es liegen könnte, dass an dieser Stelle SetDlgItemText nicht funktioniert.
-
du könntest dir auch anstatt ner CString variable ne CEdit Control variable zulegen dann könntest du wieder setdlgitemtext benutzen.
ka woran das liegen könnte evtl an eben der winocc.cpp