SetDlgItemText Fehler

• Irgendwie funktioniert heute nichts was ich anpacke :(.
    Ich habe einen Dialog mit einem Textfeld (Edit Control) die den Namen IDC_IP trägt. In der zum Dialog gehörenden Klasse habe ich eine Funktion void SetIP(CString pIP); in der bei Aufruf den Text des Textfeldes ändern möchte. Also wie schon an anderer Stelle im Programm mache ich einfach folgendes:

void CMeinDialog::SetIP(CString pIP)
    {
       SetDlgItemText(IDC_IP, pIP);
    }

Leider funktioniert das nicht. Beim Ausführen erhalte ich eine Fehlermeldung vom Debugger bezüglich einer Datei namens 'winocc.cpp' und der Inhalt des Textfeldes ist immernoch leer. [Ein korrekter CString wird übergeben.]

• Wieso probierts du es nicht mit AddString()? Erstelle dazu eine Control-Variable auf dein Listfeld und dann

{
        m_ctrlListBox.AddString(pIP);
    }

dürfte auch klappen.

gruß DR

• LOL er hat ein Textfeld (Edit Control) & keine ListBox
    wenn dann könnte noch gehn

CEdit::SetDlgItemText(pIP);

aber bestimmt keine Listbox

• Oh sorry 😃
    aber er könnte doch trotzdem dem TextFeld eine Membervariable (Value) vom Typ CString (m_strIP) zuweisen. Und dann nur noch

{
        m_strIP=pIP
    }

• Ja danke, mit einer Membervariable funktioniert es, aber die wollte ich mir eigentlich ersparen. Ich hatte mich eben gefragt, woran es liegen könnte, dass an dieser Stelle SetDlgItemText nicht funktioniert.

• du könntest dir auch anstatt ner CString variable ne CEdit Control variable zulegen dann könntest du wieder setdlgitemtext benutzen.

ka woran das liegen könnte evtl an eben der winocc.cpp

Anmelden zum Antworten