Vorstellung
-
Hallo!
Wollt ich nur mal kurz vorstellen, also:
Mein Name ist Andreas Schaffer und ich komme aus Graz und studiere dort Telematik!
Bin bei der Vorlesungsprüfung "Einführung in die strukturierte Pogrammierung" sauber auf die Schnauze geflogen und deshalb werd ich in nächster Zeit sicher öfters mal was posten; (C in zwei Tagen geht halt nicht wirklich!)Gleich mal die erste Frage:(die übrigens auch eine Prüfungsfrage war)
Warum sollte man keine Tabulatoren bei der formatierten Ausgabe verwenden?
Na dann auf gute Zusammenarbeit! Danke im Voraus an alle die mir bei meinen kleineren und größeren Problemen helfen werden! Und nach C komm ich dann bestimmt ins C++ Forum!
MfG und frohes Fest :xmas1: Andi
-
Hallo,
willkommen im Forum
Es stellen sich nicht viele vor, eigentlich gar keiner^^
Andi1983 schrieb:
Gleich mal die erste Frage:(die übrigens auch eine Prüfungsfrage war)
Mir fällt kein Argument ein
Eigentlich spricht nichts dagegen.MfG
GPC
-
hi
war da nicht mal was mit "man sollte keine tabulatoren verwenden, weil sie im quelltext auf jedem system anders aussehen"?
das bezieht sich aber nur auf den tabulator von der tastatur, aber nicht so einen--> "\t"
-
... schrieb:
war da nicht mal was mit "man sollte keine tabulatoren verwenden, weil sie im quelltext auf jedem system anders aussehen"?
das bezieht sich aber nur auf den tabulator von der tastatur, aber nicht so einen--> "\t"Das könnte es sein, aber da hat sich irgendwie nix auf Quellcode bezogen, aber checken das die Editors wie Eclips oder DevC++ nicht von selbst? Dann sollte es ja eigentlich keine Probleme geben. wir haben immer die Tabulator-Taste verwendet um Einrückungen zu machen. Bei den Abgabegesprächen hat nie wer gemeckert. Obwohl die es auf Linux Geräten getestet und verbessert haben.
Aber sonst klingt das sehr einleuchtend für mich - Danke.
Aufjedenfall war das a ... Frage genauso wie die anderen 10
-
Normalerweise verwendet man als Einzug 4 Spaces, und bringt dem Editor von Anfang an bei er soll ein Tab mit 4 Spaces ersetzen.
-
Andi1983 schrieb:
Von was? Tabellen? Quellcode...?
-
Was ist denn Telematik
-
-
Hier mal ein Auszug, was Boost dazu meint:
Tabs rationale
Tabs are banned because of the practical problems caused by tabs in multi-developer projects like Boost, rather than any dislike in principle. See mailing list archives. Problems include maintenance of a single source file by programmers using tabs and programmers using spaces, and the difficulty of enforcing a consistent tab policy other than just "no tabs". Discussions concluded that Boost files should either all use tabs, or all use spaces, and thus the decision to stick with spaces.
Wie man sieht, spricht nichts wirklich gegen Tabs. Problematisch wird es erst, wenn man nicht sicherstellen kann, dass Leerzeichen _oder_ Tabs benutzt werden, und nicht beides gleichzeitig.