Brauche dringend Hilfe
-
Ich brauche das für eine Hausaufgabe an einer FH in dem Fach digitale Bildverarbeitung.Sorry, ich dachte hier gibt es Leute,welche einfach nur Spass an
so etwas haben.Ich wußte nicht,dass es nur gegen Entgeld funktioniert.
Wie poste ich ein Foto?
-
ich glaube wenn es den meisten keinen spaß machen würde wären sie nicht hier, doch wozu soll hier jemand ein ganzes programm machen oO ? nur weil es dir spaß macht eine wohnung einzurichten heißt es noch lange nicht dass du jemanden ein haus bauen willst
-
Monty schrieb:
Ich brauche das für eine Hausaufgabe an einer FH in dem Fach digitale Bildverarbeitung.
Und Sinn dieser Hausaufgabe ist, herauszufinden, wie gut du darin bist, Leute zu finden, die deine Arbeit machen?
Echt, das Letzte, was ich brauchen kann, ist noch jemand, der seinen (FH oder was auch immer) Abschluss dadurch erreicht hat, dass er sich alles erschnorrt hat, und der eigentlich nichts kann.
Mach es selbst, und bei konkreten Problemen wird dir hier gut geholfen.
Sorry, ich dachte hier gibt es Leute,welche einfach nur Spass an
so etwas haben.Ich wußte nicht,dass es nur gegen Entgeld funktioniert.Woran hast du denn so Spaß? Hast du z.B. Spaß am Renovieren? Streichst du meine Küche?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, stellst du in solchen Fällen deine Arbeitsleistung kostenlos zu Verfügung.
-
Und wieder ein Thread, der IMO durch einen Automatismus der Forensoftware sofort in den Trash hätte wandern sollen: Anteil der "Schnorrerworte" > 30% (hier sogar 100%)
Da wusste selbst ich schon vor dem Anklicken, dass das Anliegen des Threaderstellers sein würde:
"Mach' mal jemand für lau meine Arbeit (für die ich dann absahne) - aber fix !"

Gruß,
Simon2.
-
Damit kann ich weiß Gott nicht absahnen.Ist nur eine kleine Hausaufgabe und keine Diplomarbeit oder sowas.Und weil ich länger krank war,und an den c++ Unterrricht selten teilnehmen konnte,bat ich nur um Hilfe und sonst nichts.Unverschämt was einem in diesem Forum unterstellt wird.Danke
-
Monty schrieb:
Damit kann ich weiß Gott nicht absahnen.Ist nur eine kleine Hausaufgabe und keine Diplomarbeit oder sowas.Und weil ich länger krank war,und an den c++ Unterrricht selten teilnehmen konnte,bat ich nur um Hilfe und sonst nichts.Unverschämt was einem in diesem Forum unterstellt wird.Danke
Jetzt mal Klartext und ganz lieb

Das was du vor hast ist nicht mal eben so gemacht. Das erfordert schon gaaanz viel Arbeit. Sowas schafft man nicht eben in ein paar Stunden, deswegen kann dir hier auch keiner helfen.Schonmal in Schritten drüber nachgedacht, was alles gemacht werden muss.
- Scanner ansteurn
- Muster erkennung
- etc.Und diese ersten zwei Schritte sind nicht mal eben so gemacht, das etc. vielleicht schon

-
Danke für die freundliche Antwort Freak Coder.
Wenigstens einer , der nicht draufhaut.Scanner ansteuern war übrigens nicht gefragt.
" Nur " ein SW Foto mit 5 verschiedenen elektronischen Bauelementen einlesen und die Anzahl und Typ dieser ausgeben.
Werde weiter selber dran tüfteln.Danke
-
Monty schrieb:
...Wenigstens einer , der nicht draufhaut....
Sorry von mir.
Es gibt in diesem Forum leider recht viele "Schnorreranfragen", so dass mir da bisweilen die Hitschnur platzt ... erst Recht, wenn dann fachlich so anspruchsvolle Sachen gefragt werden wie bei Dir (das könnte durchaus eine Sache sein, die auch "gewerbsmäßig" interessant sein könnte).
Auch ganz lieb gemeint:
Monty schrieb:
...Werde weiter selber dran tüfteln.Danke
Das ist die richtige Einstellung. Mach' einfach mal ein wenig los und Dir werden hier gerne Leute weiterhelfen; wir diskutieren hier gerne Deinen Ansatz, machen Verbesserungsvorschläge, schlagen Lösungen vor, ....
Nur eben ganz die Arbeit anderer Leute zu machen, stößt hier auf Ablehnung (wie Du schon gemerkt hast) .... und vielleicht kannst Du das auch verstehen.
Letztlich ist es sowieso das Beste, wenn Du es selbst machst, weil Du so nämlich Dir eine Note auch verdienst - und wenn Du's nichts kannst (ganz egal, ob wegen Krankheit oder sonst etwas), solltest Du nicht erwarten, dass Dir jemand trotzdem bescheinigt, dass Du gut wärst.
Letztlich kommst Du nur mit der Wahrheit weiter.
Also: Lass mal sehen, was Du schon hast.
Gruß,
Simon2.
-
Habe diesen Quelltext für Erkennung von Schrauben schon mal gehabt.
Hat auch funktioniert.Programm ist modifiziert für das Bildverarbeitungsprogramm impec.
#include "Image.h"void img_prcss()
{// Konstanten
#define SKM_M10_MIN 15000 // SechskantMutter M10 Minimalwert
#define SKM_M10_MAX 16000 // SechskantMutter M10 Maximalwert
#define SKM_M12_MIN 52000 // SechskantMutter M12 Minimalwert
#define SKM_M12_MAX 53000 // SechskantMutter M12 Maximalwert#define FLM_M5_MIN 10800 // FluegelMutter M5 Minimalwert
#define FLM_M5_MAX 10900 // FluegelMutter M5 Maximalwert#define SKS_M6_MIN 8400 // Sechskantschraube M6 Minimalwert
#define SKS_M6_MAX 8500 // Sechskantschraube M6 Maximalwert
#define SKS_M8_MIN 18150 // Sechskantschraube M8 Minimalwert
#define SKS_M8_MAX 18300 // Sechskantschraube M8 Maximalwert
#define SKS_M10_MIN 9700 // Sechskantschraube M12 Minimalwert
#define SKS_M10_MAX 9800 // Sechskantschraube M12 Maximalwert#define HS_4_MIN 2700 // Holzschraube 4mm Minimalwert
#define HS_4_MAX 2800 // Holzschraube 4mm Maximalwert
#define HS_6_MIN 13500 // Holzschraube 6mm Minimalwert
#define HS_6_MAX 13900 // Holzschraube 6mm Maximalwert
#define HS_8_MIN 88888 // Holzschraube 8mm Minimalwert
#define HS_8_MAX 99999 // Holzschraube 8mm Maximalwert#define USCH_20_MIN 4300 // 20mm Unterlegscheibe Minimalwert
#define USCH_20_MAX 4400 // 20mm Unterlegscheibe Maximalwert
#define USCH_17_MIN 8100 // 17mm Unterlegscheibe Minimalwert
#define USCH_17_MAX 8200 // 17mm Unterlegscheibe Maximalwert// globale Variablen
int Grauwert= 0; //
int AnzHolzschraube_4 = 0; // Anzahl der 4mm Holzschrauben
int AnzHolzschraube_6 = 0; // Anzahl der 6mm Holzschrauben
int AnzHolzschraube_8 = 0; // Anzahl der 8mm Holzschrauben
int AnzMutterM10 = 0; // Anzahl der gefunden Muttern
int AnzMutterM12 = 0; //
int AnzUscheibe_20 = 0; //
int AnzUscheibe_17 = 0; //
int AnzSchraubeM6 = 0; //
int AnzSchraubeM8 = 0; //
int AnzSchraubeM10 = 0; //
int AnzFLMutterM5 = 0; ////************************** Bilder initialisieren *************************
Image QB1(1,0); // QuellBild #1 als Objekt erzeugen (kein Ziel)
Image EB1(1,1); // Ergebnisbild #1 erzeugenfloat Zeilen = QB1.getHeight(); // Zeilenanzahl (=Hoehe) des Ergebnisbildes
float Spalten = QB1.getWidth(); // Spaltenanz. (=Breite) des Ergebnisbildesprintf("Zeilenanzahl (Hoehe,x) = %f Pixel \n", Zeilen); // Zeilenanzahl
printf("Spaltenanzahl (Breite,y) = %f Pixel \n", Spalten); // Spaltenanzahl//************************** Grauwerthistogramm zeichen ***********************
Histogramm h1; // Histogramm deklarieren
// Grauwerthistogramm erzeugen
int OffsetSPQ; // Offset Spalten-Plan-Quadrat
int OffsetZPQ; // Offset Zeilen-Plan-Quadratfor (int ZPQ=0 ; ZPQ<3 ; ZPQ++) { // for ZeilenPlanQuadrate
OffsetZPQ=(Zeilen/3)* ZPQ; // 340,680,1020
for (int SPQ=0 ; SPQ<3 ; SPQ++) { // for SpaltenPlanQuadrate
switch (ZPQ) { // Grauwerte festlegen die den einzelnen
case 0: // Planquadraten zugewiesen werden
Grauwert = SPQ*20; // 0,20,40
break;
case 1:
Grauwert = ZPQ*60 + SPQ*20; // 60,80,100
break;
case 2:
Grauwert = ZPQ*60 + SPQ*20; // 120,140,160
break;
}OffsetSPQ=(Zeilen/3)* SPQ; // 340,680,1020
//----------------- Schleife für ein Planquadrat ------------------------
for (int z=0+OffsetZPQ; z < (Zeilen/3)+OffsetZPQ; z++) { // Zeilen
for (int s=0+OffsetSPQ; s < (Spalten/3)+OffsetSPQ; s++) { // Spaltenif (QB1.getPixel(z,s) < 240) { // Weisse Hintergrundfarbe ausblenden
EB1.setPixel (z,s,Grauwert); // neuen Grauwert zuordnen
}
}
} //---------------------------------------------------------------------
}
}for (int z=0; z<Zeilen; z++) { // Histogramm vom Ergebnisbild zeichnen
for (int s=0; s<Spalten; s++) {
if (EB1.getPixel(z,s) < 240) { // Weisse Hintergrundfarbe ausblenden
h1.setHist(EB1.getPixel(z,s)); //Grauwerte einlesen
}
}
}for (int t = 0; t < 250 ; t++){ // Suche nach verschiedenen Grauwertstufen
int a = h1.getHist(t); // a = Anzahl der Pixel der jeweiligen
if (a > 0){ // gefundenen Graustufeprintf("\nGraustufe (t) = %d \n",t);
printf("Anzahl der Pixel (a) = %d \n",a);if (a>HS_4_MIN && a < HS_4_MAX) {
printf("\n4mm Holzschraube vorhanden\n");
AnzHolzschraube_4 ++;
}
if (a > HS_6_MIN && a < HS_6_MAX) {
printf("Holzschraube 6mm vorhanden\n");
AnzHolzschraube_6 ++;
}
if (a > HS_8_MIN && a < HS_8_MAX) {
printf("Holzschraube 8mm vorhanden\n");
AnzHolzschraube_8 ++;
}if (a>USCH_17_MIN && a < USCH_17_MAX){
printf("\ Unterlegscheibe vorhanden\n");
AnzUscheibe_17 ++;
}
if (a>USCH_20_MIN && a < USCH_20_MAX){
printf("\ Unterlegscheibe vorhanden\n");
AnzUscheibe_20 ++;
}if (a > SKS_M6_MIN && a < SKS_M6_MAX) {
printf("\ SKSchraube vorhanden\n");
AnzSchraubeM6 ++;
}
if (a > SKS_M8_MIN && a < SKS_M8_MAX) {
AnzSchraubeM8 ++;
}
if (a > SKS_M10_MIN && a < SKS_M10_MAX) {
AnzSchraubeM10 ++;
}if (a > SKM_M10_MIN && a < SKM_M10_MAX) {
printf("\ Mutter M10 vorhanden\n");
AnzMutterM10 ++;
}
if (a > SKM_M12_MIN && a < SKM_M12_MAX) {
printf("\ Mutter M12 vorhanden\n");
AnzMutterM12 ++;
}
if (a > FLM_M5_MIN && a < FLM_M5_MAX) {
printf("\ FluegelMutter M5 vorhanden\n");
AnzFLMutterM5 ++;
}}
}printf("\n\n Holzschraube 4mm = %d mal vorhanden \n ",AnzHolzschraube_4 );
printf("\n Holzschraube 6mm = %d mal vorhanden \n ",AnzHolzschraube_6 );
printf("\n Holzschraube 8mm = %d mal vorhanden \n ",AnzHolzschraube_8 );printf("\n Unterlegscheibe 17mm = %d mal vorhanden \n ",AnzUscheibe_17 );
printf("\n Unterlegscheibe 20mm = %d mal vorhanden \n ",AnzUscheibe_20 );printf("\n Sechskantschraube M6 = %d mal vorhanden \n ",AnzSchraubeM6 );
printf("\n Sechskantschraube M8 = %d mal vorhanden \n ",AnzSchraubeM8 );
printf("\n Sechskantschraube M10 = %d mal vorhanden \n ",AnzSchraubeM10 );printf("\n Sechskant-Mutter M10 = %d mal vorhanden \n ",AnzMutterM10);
printf("\n Sechskant-Mutter M12 = %d mal vorhanden \n ",AnzMutterM12);
printf("\n Fluegel-Mutter M5 = %d mal vorhanden \n ",AnzFLMutterM5 );printf("\n\nFertig \n\n");
} // ENDE
-
Das ist ja schon einiges, aber bitte tu das in [ cpp ] Tags, damit man ordentliche Einrückung hat und Syntaxhighlighting, denn so versteht das keiner :xmas1: