Barcode Scanner Form
-
Tagchen...
folgendes Problem:
Mittels eines Barcode Scanners lese ich Barcode in ein input field ein. Die Daten werden auch reingeschrieben. aber sobald der das macht führt er den "submit" des Forms sofort aus.
Allerdings übergibt er dabei nicht die daten.
Nun meine Frage: Wie kann ich verhindern, dass wenn ich den Barcode einlese, sofort der submit button geklickt wird.danke schonmal für eure mühe und hilfe
thx a lot
bart
-
Mache einfach eine eigene form drumrum und dann mit onsubmit ein JS Handler, im einfachsten Falle, wenn wirklich nichts passieren soll:
<script> function handler(form) { return false; } </script> <form onsubmit="java\1:handler(this)"> <input ... /> </form>
-
tagchen...
jep, genauso habe ich das jetzt auch realisiert. finde ich zwar sehr umständlich etc.. aber geht ja nunmal nicht anders oder?wo ich gerade dabei bin. kann ich mit php einen barcode generieren?????
Danke für eure hilfe und mühe.Thx a lot
bart
-
Bart Simpson schrieb:
tagchen...
jep, genauso habe ich das jetzt auch realisiert. finde ich zwar sehr umständlich etc.. aber geht ja nunmal nicht anders oder?wo ich gerade dabei bin. kann ich mit php einen barcode generieren?????
Danke für eure hilfe und mühe.Thx a lot
bartist das so ein scanner, der per PS2 and den tastatur-eingang am PC angeschlossen wird?
weil die druecken meist "ENTER" nach dem scannen...und PHP-skripte die barcodes generieren gibt es einige, ich persoenlich habe mal eins umgeschrieben, das konnte nur code39, aber dafuer wars simpel und public domain..... findest du hier: http://www.sid6581.net/cs/php-scripts/barcode/
-
ja das ist ein scanner der via usb an den pc angeschlossen ist.
danke für den link, werde mich gleich mal drüber setzen!
THX a lot
bart
-
idR sind barcode scanner konfigurier bar. Du hast im Manual sicher irgendwo spezielle Codes stehen mit dem du die Software des Scanners manipulieren kannst. So kannst du ziemlich sicher auch abstellen dass er immer ein Enter hinter jede eingabe haengt.