SP1 für 2005 !?

• Meier2 schrieb:

Da habe ich für meine Teil gleich 2 neue Dateien in der Größe 462.290KB vorliegen.

Ich hab bei mir nur eine liegen... wird vermutlich für eine "Reparatur-Installation benötigt).

• Hallo

Lohnt sich das SP1 auch für Hobbyprogrammierer, oder sind die Unterschiede erst zu merken, wenn man tief in die IDE eintaucht?

chrische

• chrische5 schrieb:

Hallo

Lohnt sich das SP1 auch für Hobbyprogrammierer, oder sind die Unterschiede erst zu merken, wenn man tief in die IDE eintaucht?

chrische

Lies dir die Liste der behobenen Bugs durch.

• 2005 SP1 lohnt sich für ALLE, da ein Haufen echt böser Bugs behoben wurden. BTW.: die dort veröffentlichte Liste ist IMHO nicht vollständig, gerade was Backend Bugs angeht. Zumindest gabs eine wesentlich längere Liste kurz bevor das SP1 Beta rauskam.

p.S.: Backend Bugs heisst der "Code-Generator" baut Scheisse, und das bedeutet oftmals dass er falschen Code generiert 🙂 Was böse ist -- man kompiliert das Programm, bekommt keine Fehlermeldung oder Warning, der C++ Code ist auch vollkommen OK, aber das Programm macht nicht das richtige. Toll. Deswegen: auf jeden Fall SP1 installieren!

• Jo aber nur, wenn man genug Speicherplatz auf seiner Windowspartition hat. Ich hatte anscheinend nicht genug und mir hats erstmal das VS zerschossen. Startet nicht mehr oO
    Naja mal schauen, ob die Reparaturinstallation was taugt ... .

edit:
    ok taugt nichts, danke M$, jetzt kann ich wieder einen halben Tag zubringen alles neu einzurichten ...

• AFAIK brauchst Du 3 GB auf der Systempartition...

• Da fragt man sich, wozu bei der Installation überhaupt noch einen Pfad angeben soll, wenn doch eh das meiste mal wieder auf die Systempartition kommt. Echt zum Kotzen und irgendwie wirklich bevorzugt bei M$-Produkten anzufinden dieses Verhalten ... .
    Jetzt darf ich wohl noch meinen ganzen Rechner neu einrichten, weil ich hab keine 3GB frei auf meiner Sys-Part.
    Was für ein tolles Update ... .

• vielleicht reicht es das temporäre Verzeichnis auf eine andere Partition zu legen.

• Hallo

Warum brauchte das Update den 3Gb? Das ist doch mehr, als das Programm.

chrische

• Ich hab irgendwo mal ne Erklärung gefunden warum das SP1 so langsam ist und so viel Speicher braucht. Anscheinend wird das Ding 2x komplett ins RAM entpackt, 1x zum testen ob das Archiv OK ist, und dann nochmal zum installieren. Das wird denke ich einiges an Platz im Pagefile brauchen. Kann auch leicht sein dass während dem Installieren noch Backup Kopien angelegt werden, damit das alles falls der Installer abbricht wieder rückgängig gemacht werden kann. Obwohl das ja anscheinen nicht so gut funktioniert 🙂

Unsere neuen Rechner in der Firma bekommen jetzt auf jeden Fall 160GB Systempartition, da wir schon so oft Probleme mit dem Platz auf der selbigen hatten...
    Ich denke das wird dann für die nächsten 2-3 Jahre reichen 😉

Anmelden zum Antworten