Charles Petzold - Buch zur Win32 API bei amazon.de
-
Hi!
Will die WinAPI mal richtig lernen, nicht nur aus mehr oder weniger schlechten Tuts. Mir fällt natürlich gleich der gute Petzold ein, also will ich bei amazon bestellen ... ich bin also hierher gelangt: www.Amazon.de
Wie ihr sehen könnt wird dort eine SOnder-Ausgabe angeboten, die nur halb soviel kostet ... leider konnte ich nirgends finden WARUM das so ist. Ich will auf keinen Fall eine abgespeckte Variante, denn dann könnte ich mir das Buch sparen. Weiß jemand von euch was es damit auf sich hat?MfG
-
Das Inhaltsverzeichnis, das bei Amazon einsehbar ist, sieht soweit recht vollständig aus. Vermutlich ist das Buch also inhaltlich nicht verändert.
-
hm, könnte es sein, dass es als SOnderausgabe gilt, nur weil es auf Deutsch übersetzt ist?
-
dust schrieb:
hm, könnte es sein, dass es als SOnderausgabe gilt, nur weil es auf Deutsch übersetzt ist?
Ich hab auch eine "Sonderausgabe". Liegt wohl daran, dass es nicht so toll übersetzt ist. Wenn du ausreichend Englisch kannst, würde ich dir die englische Version empfehlen.
:xmas1: Erstes Mal, dass wir Temperaturen unter Null haben :xmas2:
-
Meiner Normalausgabe (die ich zwar nicht perfekt, aber gar nicht so schlecht übersetzt finde) lag die CD mit einem E-Book der Originalversion bei. Ist das bei der Sonderausgabe nicht der Fall?
-
Ich habe in einer Rezension (auch bei Amazon.de) gelesen, dass es ohne Qualitätsverlust (also gut) übersetzt wurde ... mir ist wichtig, dass es inhaltlich komplett ist. Über ein paar Übersetzungsfehler kann ich hinweg sehen ... da spar ich gerne 30,- €! Kann zwar gut englisch, aber in deutsch lese ich viel schneller ... und der Geschwindigkeitsunterschied wird sich bei 1300 Seiten (1300 Seiten ... omg^^ ... wird mein dickstes Buch) wohl bemerkbar machen.
Danke euch! Ich werds jetzt bestellen.
//EDIT: Oha ... die CD fehlt wahrscheinlich ... damn ... dann muss ich mich doch nach der Normalausgabe umschauen ... war auf der CD noch was anderes drauf als die Originalfassung als eBook?
MfG
-
dust schrieb:
war auf der CD noch was anderes drauf als die Originalfassung als eBook?
Ja, die besprochenen Programme mit allen zugehörigen Ressourcen. Aber daß die CD fehlt, konnte ich dem Angebot nicht entnehmen...
-
Buch 1: Hardcover.
Buch 2: Softcover + CD.
Buch 3: Softcover ohne CDdie Beispiele kannst du von der HP ziehen.
-
Aber daß die CD fehlt, konnte ich dem Angebot nicht entnehmen.
Das war eben auch mein Problem ... da muss man immer zweimal hinsehen bei solchen zwielichtigen Sonderangeboten^^.
Hab die Sonderausgabe bestellt ...
Danke euch für die Hilfe/Infos!
MfG
-
@dust: wie ist denn das Buch so, lohnt es sich zu kaufen oder soll man lieber ein anderes kaufen?
-
Ich lerne auch mit dem Buch und find es gut (die Überstezung ist übrigens nicht so schlecht wie manche behaupten) aber es liegt keine CD bei, definitiv.
Das ist zwar schade aber nicht unbedingt notwendig. Ich denke das man damit aufjedenfall einiges über die WinApi lernt.
VielSpaß beim lesen der 1300+ Seiten
-
Das Buch ist klasse, wenn man schon C kann. Ansonsten ist es auf jeden Fall gut, um die WinAPI kennen zu lernen, auch in anderen Sprachen.
Kleines Manko: Common Controls (Toolbars, Listviews usw, also alles, wofür man die comctl32.dll braucht) werden nicht behandelt.Ich habe die Normalausgabe, und da war nie eine CD dabei.