Videoabspielprobleme (avi, mpg etc)

• Seit zwei Tagen habe ich den neuen WinXP-MediaPlayer drauf (System geupdatet). Seitdem kann ich keine DVDs und diverse Videos mehr abspielen. Der Ton ist zwar da, aber kein Bild, beziehungsweise es ist ganz schwach erkennbar (wenn man das Licht löscht und wie eine Katze vor dem Aquarium sitzt, kann man graue Schlieren erkennen).

Ich habe diverse Codec-Packs ausprobiert und auch verschiedene Player. Immer dasselbe. Hat jemand Rat?

• Mod

Codec-Packages alle deinstallieren. Du benötigst genau 2 Codecs zusätzlich in der heutigen Windows-Welt: Ich hab da derzeit DivX und RealAlternative und du hast alles inkludiert. Im absoluten Notfall noch einen Intel H.26x

Am neuen WMP kanns nicht liegen, ich kann jegliche Art von DVD abspielen. Liegt wahrscheinlich daran, dass sich jetzt ein anderer Treiber von deinen 1000 verschiedenen Treibern darum kümmmert. Irgendwo hsat du wahrscheinlich Mist eingefangen.

MfG SideWinder

• Vor dem Update hatte ich keinen Codec drauf, es lief alles. Nach dem Update gabs die grauen Schlieren mit Ton. Erst danach spielte ich die Codecs auf, was aber keine Heilung brachte. Es muss demnach an dem Update liegen.
    Was genau soll ich nun runterladen? Den DivX-Player? Ich würde gern den original Media-Player weiternutzen.

• Mod

Ingo schrieb:

Vor dem Update hatte ich keinen Codec drauf, es lief alles. Nach dem Update gabs die grauen Schlieren mit Ton. Erst danach spielte ich die Codecs auf, was aber keine Heilung brachte. Es muss demnach an dem Update liegen.
    Was genau soll ich nun runterladen? Den DivX-Player? Ich würde gern den original Media-Player weiternutzen.

Alles deinstallieren an selbstmitgebrachten Codescs. xVid-Codec installieren (zB DivX - ohne Player, bei Installation abwählen), Real Alternative installieren damit der RealPlayer nicht auf die Platte kommen muss. WMP11 öffnen und fertig. Die meisten Codecs hat der WMP11 sowieso bereits mit an Board.

Wenn es immer nur noch schlieren anzeigt mal die DVD prüfen - oder irgendwo an Einstellungen rumgespielt?

MfG SideWinder

• Geht immer noch nicht. Ich werden dann wohl das System neu aufsetzen müssen. Mann oh Mann ...

• Ingo schrieb:

Geht immer noch nicht. Ich werden dann wohl das System neu aufsetzen müssen. Mann oh Mann ...

Schon VLC player ausprobiert? Also ich bin mit dem sehr zufrieden 😃 (gibt es auch für linux)
    Der bringt so ziemlich alle codecs mit sich die man braucht... 👍

Anmelden zum Antworten