C#(sharp)-Forum

• Hallo Leute,

hab mich hier in euerm Forum mal ein wenig umgesehen. Das Niveau ist hoch, der Umgangston menschlich. Da es nicht gerade wimmelt von guten C#-Foren - so wie hier, hab ich mir die Mühe gemacht (Mühe=relativ), ein neues C#-Forum zu eröffnen. Das ist natürlich noch komplett leer - kennt ja auch noch keiner. Schaut einfach mal vorbei und entscheidet selbst, ob es euch gefällt, oder nicht. Bin sehr gern bereit, Anregungen und Kritiken entgegenzunehmen. Jeder fängt halt mal mit irgend etwas an, oder? Da mein Forum noch leer ist, sind natürlich auch noch alle Mod's frei. Also - wenn das alles Unsinn ist, vergesst diesen Thread, aber ihr könnt ja mal kurz reinschauen: www.csharpforum.iphpbb.com

Bitte nicht sofort löschen!! :xmas1:

• Hmm, der Text ist auch überall gleich so du ds postest oder?
    Wollt dir des schon im mycsharp Forum sagen, aber da war der Beitrag zu schnell weg:

Ich finds ja toll das Leute sich Mühe machen und was Neues auf die Beine stellen wollen, aber so wie du es versuchsts kanns nichts werden. Es gibt etablierte Foren mit tausenden von Usern sowohl in Englisch als auch in Deutsch - wieso solte jemand dann auf so ein leeres Forum gehen und dort Fragen stellen?
    Man muss zusätzlichen Content bieten um die User anzulocken oder sich sonstwie von anderen Foren abheben, aber ehrlich gesagt hast du nur nen leeres phpbb und das wars, noch net mal ne eigene Domain und das erste was ein anspringt ist die Werbung.

Ich würde das Konzept nochmal überdenken, sonst wirst du selbst in nen Jahr noch keine User haben.
    Grüßle Zwergli

• Ja, tut mir leid - schwöre Besserung!!!

• Zwergli schrieb:

Hmm, der Text ist auch überall gleich so du ds postest oder?
    Wollt dir des schon im mycsharp Forum sagen, aber da war der Beitrag zu schnell weg:

Ich finds ja toll das Leute sich Mühe machen und was Neues auf die Beine stellen wollen, aber so wie du es versuchsts kanns nichts werden. Es gibt etablierte Foren mit tausenden von Usern sowohl in Englisch als auch in Deutsch - wieso solte jemand dann auf so ein leeres Forum gehen und dort Fragen stellen?
    Man muss zusätzlichen Content bieten um die User anzulocken oder sich sonstwie von anderen Foren abheben, aber ehrlich gesagt hast du nur nen leeres phpbb und das wars, noch net mal ne eigene Domain und das erste was ein anspringt ist die Werbung.

Ich würde das Konzept nochmal überdenken, sonst wirst du selbst in nen Jahr noch keine User haben.
    Grüßle Zwergli

In gewisser Weise gebe ich dir ja recht, nur..
    Um etwas anspruchsvoll zu gestalten, braucht man Leute, die kreativ mitwirken. Oder waren alle "anspruchsvollen" Foren dieser Welt von Anfang an gefüllt mit tausenden Mitgliedern? Ich denke - nein.
    Eine eigene Domain ist im Moment nicht möglich, weil ich auf die kostenlose Variante zurückgegriffen habe. Tippt man sich die Finger blutig, um die 7Buchstaben einzugeben? Auch - nein. Im übrigen tippt man eine URL nur selten ein.
    Das Konzept als solches bestimmen die Mitarbeiter (vorrangig Mods). Das ist doch erst ein Anfang. Kann doch jeder seinen Senf dazugeben. Darüber würde ich mich doch freuen. Nur - Genöle und Schwarzmalerei bringt keinen weiter.
    Danke für deine ehrliche Meinung. Jetzt hab ich dir meine gepostet.
    Und wenn in einem Jahr noch kein einziger User aufgetaucht ist, hab ich eben Pech gehabt. Der Versuch war es allemal wert!
    Wie wäre es, wenn du den Anfang machst? Kreative Vorschläge hattest du ja schon (meine ich ernst)
    Gruß

• Alle Themen des 'neuen' csharpforum werden hier doch schon ausführlich behandelt. Weshalb also noch ein weiteres?

http://schmidt-webdesign.net

• schmidt-webdesign.net schrieb:

Alle Themen des 'neuen' csharpforum werden hier doch schon ausführlich behandelt. Weshalb also noch ein weiteres?

http://schmidt-webdesign.net

Weil es Spaß macht, was Neues aufzubauen. Oder fährst du noch Opel Kadett Baujahr '87? Funktioniert doch auch noch...

Edit: Soll keine Anspielung auf das Forum hier sein - war nur bildlich 😉

• bonny schrieb:

Weil es Spaß macht, was Neues aufzubauen. Oder fährst du noch Opel Kadett Baujahr '87? Funktioniert doch auch noch...

Edit: Soll keine Anspielung auf das Forum hier sein - war nur bildlich 😉

Hilf mir mal - was ist denn an dem neuen Forum NEU? Es verwendet eine funktionierende "Opel Kadett Baujahr '87-Technik" (© 2001, 2002 phpBB Group), an der nichts wirklich neues erkennbar ist. Was ist denn neu aufgebaut worden?

Und wo unterscheidet es sich von diesem hier qualitativ? Quantitativ macht es ja auch noch nicht so viel her...

http://schmidt-webdesign.net/

• schmidt-webdesign.net schrieb:

Hilf mir mal - was ist denn an dem neuen Forum NEU? Es verwendet eine funktionierende "Opel Kadett Baujahr '87-Technik" (© 2001, 2002 phpBB Group), an der nichts wirklich neues erkennbar ist. Was ist denn neu aufgebaut worden?

Und wo unterscheidet es sich von diesem hier qualitativ? Quantitativ macht es ja auch noch nicht so viel her...

http://schmidt-webdesign.net/

Hast Recht - war wohl eine dumme Idee...
    Ich werd's einfach löschen...

• Hmmm, ist es sinnvoll den off-topic Teil eines Programmiererforums "Smalltalk" zu nennen? 🤡

Anmelden zum Antworten