Bitmap öffnen in 16bit (??) anwendung [konsolen anwendung]
-
Original erstellt von WebFritzi:
Du brauchst doch kein GetDC()! Wozu denn? Außerdem sollst du Windows.h einbinden und nicht win.h!mag sein das ich nicht gant so schlau bin aber so blöde und win.h anstant windows.h einzubinden bin ich nun auch wieder nicht..
TextOut() will aber ne dc.. kann ich auch nix für...
so und jetzt mal schritt für schritt:
was ist falsch was muss ich einbauen?!
-
Original erstellt von <class mate>:
aber so blöde und win.h anstant windows.h einzubinden bin ich nun auch wieder nicht..Tsss *kopfschüttel* Und warum schreibst du's dann???
Du brauchst kein GetDC(), weil du in CreateCompatibleDC() NULL angeben kannst. So!
-
[quote]Original erstellt von <class mate>:
[qb]aber so blöde und win.h anstant windows.h einzubinden bin ich nun auch wieder nicht..Tsss *kopfschüttel* Und warum schreibst du's dann???
Du brauchst kein GetDC(), weil du in CreateCompatibleDC() NULL angeben kannst. So![/QB][/QUOTE]
win == abkürzung für windows
ich == in eile (kA wieso
) -> ich denkt schneller als ich schreiben kann und desshalb kürz ich manchmal in worten rum..
kleinen moment ich such jetz mal meinen anderen funzenden (wieder ein gekürztes wort) code (Win-API prog) und dann mal gucken ob ich das net schaff..
-
so das hätten wir:
hBitmap = (HBITMAP) LoadImage(NULL, "c:\\windows\\desktop\\X.bmp", IMAGE_BITMAP, 0, 0, LR_LOADFROMFILE); GetObject(hBitmap,sizeof(BITMAP),&bitmap); hdc = GetDC(NULL); hdcMem = CreateCompatibleDC(hdc); hBSO = (HBITMAP) SelectObject(hdcMem,hBitmap); TextOut(hdcMem,10,10,"hallo",5); dc2bitmap(hdcMem,400,100,"c:\\windows\\desktop\\X.bmp"); SelectObject(hdcMem,hBSO); DeleteDC(hdcMem); ReleaseDC(NULL,hdc);
dc2bitmap ist aus der FAQ
ist das so jetzt richtig (also es geht..)
-memory leak?!
-o.ä.??
-
Web bitte nicht hauen! : okok ich hab wieder GetDC() eingeschmuggelt was da nich hin soll/muss..
-
Web bitte nicht hauen!*LOL* Ne, tu ich nich.
ist das so jetzt richtig (also es geht..)Joa, du kannst eben bloß 2 Zeilen einsparen. Aber was soll's...
-
@flenders: Da war doch eben noch ein Beitrag von dir.
-
[qb]Web bitte nicht hauen!*LOL* Ne, tu ich nich.
**[/QUOTE]
danke *dir die Füße küss*Original erstellt von WebFritzi:
[QB]
[qb]ist das so jetzt richtig (also es geht..)**
Joa, du kannst eben bloß 2 Zeilen einsparen. Aber was soll's...
[QB][/QUOTE]ok also noch ein letztes mal:
hBitmap = (HBITMAP) LoadImage(NULL, "c:\\windows\\desktop\\X.bmp", IMAGE_BITMAP, 0, 0, LR_LOADFROMFILE); GetObject(hBitmap,sizeof(BITMAP),&bitmap); hdcMem = CreateCompatibleDC(NULL); hBSO = (HBITMAP) SelectObject(hdcMem,hBitmap); TextOut(hdcMem,10,10,"hallo",5); dc2bitmap(hdcMem,400,100,"c:\\windows\\desktop\\X.bmp"); SelectObject(hdcMem,hBSO); DeleteDC(hdcMem);
so jetz aber! (nurnoch in eine niedliche Klasse packen)
-
**
danke *dir die Füße küss*
**Ne, hör auf. Das kitzelt!
[ Dieser Beitrag wurde am 03.04.2003 um 22:16 Uhr von WebFritzi editiert. ]
-
@WebFritzi: Ich hatte nur auf das mit GetDC() hingewiesen, aber er hatte es bereits schon selber gemerkt
-
Danke WebFritzi!!
Ich liebe dich!
cu,
lover
-
@<lover>: Naja, so kann man es zur Not stehen lassen
-
Danke!! Musste lange rumtüfteln, bis mein Beitrag erlaubt war.
cu,
lover
-
@flenders: He, darf man hier keine Annäherungsversuche machen?
-
:-x :p
-
Hier nicht! Vorallem aber nicht auf so niederem Niveau
(Dazu gibt es ja noch Offtopic & Co.
)