Einfache Methode um Programmen einen Verbindungsaufbau zu verweigern
-
Hi,
ich würde gerne bestimmten Programmen verbieten können eine Verbindung aufzubauen.
Ich hab so im Gefühl dass das ziemlich kompliziert ist, aber viell hab ich ja Glück.
Kennt jmd von euch eine einfache Möglichkeit um dies zu tun?Danke
-
Im Grunde genommen reicht es schon zu wissen wie ich den Windows Live Messenger blockieren kann.
Hab hier bei Microsoft folgende Schritte gefunden:
1. Blockieren Sie den eingehenden/ausgehenden Datenverkehr zum TCP-Port 1863.
2. Blockieren Sie den HTTP-Zugriff auf "messenger.hotmail.com".Leider hab ich aber überhaupt keinen Plan wie ich das machen soll.
-
Kannst du das Ding nicht einfach deinstallieren?
Ansonsten, das geht mit einer Firewall, bzw. jedem besseren Router. Mein D-Link z.B. kann Rules auf Port-Ebene verarbeiten.
-
Hi!
Ich dachte eher an ein Programm das dies macht.
Kann auch ne ganz billige/primitive Lösung sein.
Es reicht ja schon wenn ich dem ganzen Pc die Verbindung nach aussen verbieten kann.Lg
-
Jericho schrieb:
Hi!
Ich dachte eher an ein Programm das dies macht.
Kann auch ne ganz billige/primitive Lösung sein.
Es reicht ja schon wenn ich dem ganzen Pc die Verbindung nach aussen verbieten kann.Lg
Google schrieb:
Zwei Möglichkeiten, du benutzt den NDIS Driver von Windows XP, 2000 dazu oder schreibst dir selber einen LowLevel Driver, der sich zwischen OS und Netzwerkkarte klemmt.
-
Hi, bin grad draufgekommen, dass es reicht den DHCP Client zu beenden und schon ist keine Verbindung mehr möglich.
-
Jericho schrieb:
Hi, bin grad draufgekommen, dass es reicht den DHCP Client zu beenden und schon ist keine Verbindung mehr möglich.
Stattdessen kannst du den Windows Messenger auch einfach beenden lassen
-
Naja ich will ja das man sich anmeldet nur dass ich je nach bedingung die Verbindung zugelassen wird oder nicht.
Lg
-
Hmmm hat echt keiner ne Idee?
Ich will doch nur dass kein Programm ne Verbindung aufbauen kann.
MFG,
Kann ich nicht einfach die winsock32 für ne kurze Zeit sperren lassen?
Bzw TCP/IP am lokalen Pc?Lg
-
Sry wenn ich nerve lol nur es is echt wichtig und ne Ersatzlösung hilft mir nicht sonderlich.
Den Port zu blockieren wär auch schon eine RiesenHilfe.
Naja viell weiss ja jmd von euch wie das geht und kann mir helfen.
Lg
-
Du kannst auch via Programm die Firewall für diesen Port aktivieren...
Auch kannst Du einen TDI-Filter-Driver schreiben, der alles mögliche anstellen kann (u.a. Connect/Daten blokieren).
-
@Jericho: leider gibt es für das was du willst soweit ich weiss keine einfache Lösung. Es gibt Lösungen, einige davon wurden schon genannt - andere mag es noch geben oder auch nicht - bloss kennt hier denke ich keiner eine *einfache*.
Im Prinzip ist das was du willst eine Software-Firewall. Eine sehr spezialisierte die nicht viel können muss zugegeben, aber vom Prinzip her nicht anders.
Eine andere Möglichkeit das zu lösen wäre evtl. Messenger-Dings über einen Proxy laufen zu lassen (falls das geht), diesen Proxy könntest du dann selbst schreiben, und da die nötige "darf/darf nicht" Logik reinbasteln. Weiss nicht od das schon erwähnt wurde, falls ja sorry, will hier keinem seine Ideen klauen

-
Aufjedenfall Danke für eure Antworten!