Firewall
-
Hallo
Wie kann ich den Datenverkehr von meinem Notebook für Senden sperren und nur den Empfang offen lassen?
Ich will zwei PCs miteinander verbinden über RJ45.
Das muss 100% dicht sein.Der Netzwerkverkehr muss nur in eine richtung gehen, von dem einen PC sollen keine Daten auf den anderen PC übertragbar sein, es sollen auch keine Windows Updates möglich sein.
Ich benutze WinXP auf diesem Notebook.
-
Ich glaub kaum, dass das sinnvoll ist. Meistens wartet der Sender auf anfragen oder bestätigung.
-
HOWTO:
Schneide das kabel auf, mit dem du die rechner verbindest.
Hol idr paar Gleitrichter und löte sie zwischen die kabelenden.
Viel Spaß auf der Einbahnstrasse.ps: Achte darauf den Gleitrichter richtigrum hinzulöten.
-
martinkirschgarten schrieb:
Hallo
Wie kann ich den Datenverkehr von meinem Notebook für Senden sperren und nur den Empfang offen lassen?
Ich will zwei PCs miteinander verbinden über RJ45.
Das muss 100% dicht sein.Der Netzwerkverkehr muss nur in eine richtung gehen, von dem einen PC sollen keine Daten auf den anderen PC übertragbar sein, es sollen auch keine Windows Updates möglich sein.
Ich benutze WinXP auf diesem Notebook.
Das ist unmöglich, sobald du mit TCP Daten sendest erwartet der Rechner vom anderen ne Antwort. Außer du machst den ganzen Datenverkehr über UDP, dann geht das vielleicht.
-
ist doch ganz easy: einfach alle packete verwerfen, die nicht an den lappie gehen
-
LULZ OMG schrieb:
ist doch ganz easy: einfach alle packete verwerfen, die nicht an den lappie gehen
Genau, einfach en Router dazwischenschalten, von D-Link oder so, und dann kann man das schön konfigurieren, was er durchlassen soll und in welche Richtung etc.