programm in den vordergrund bis zum ende diesens
-
Versuche es mal mit der Methode ShowModal(); zum anzeigen deines Formulars der in dem Vordergrund sein sollte.
-
geht leider nicht

-
Multi schrieb:
ich möchte sowas in der art haben das das fenster nicht zulässt das ein andres fenster "bedient" wird sondern erst wenn das fenster beendet wurde darf man andre fenster "verwalten" (sonne art "ego"-fenster möchte ich)
wie bei
Multi schrieb:
(... einer instalation gibt es fesnster, die wenn man versucht auf etwas im hintergrund zuklicken, auf blinken (und manchmal ein signalton von sich geben)
bitte um hilfe

-
Hallo
"geht leider nicht" ist keine ausreichende Fehlerbeschreibung! Denn ShowModal ist genau das richtige, um innerhalb des eigenen Programms einem Dialog den Eingabefokus abzugeben.
bis bald
akari
-
mein problem ist das man kein andres fenster benutzen darf
beispiel:
aufgerufen seien der firefox und das programm
solange das programm läuft darf amn nicht (hier) beim firefox ne url eingeben oder man darf es auch nit beenden man darf nur das programm ausführen und mit dem "arbeiten" bis es beendet ist (danach darf man den firefox wieder benutzten)
-
Vorschlag: Nimm zum einen "StayonTop" und beschränke die Maus nur auf dein Programmfenster.
Für die Maus:
ClipCursor(&BoundsRect);mfg
Rai
-
entweder ich wende es falsch an oder ich bin zu doof

ich hab jetzt ClipCourser im code
man kann die maus abe immer noch uüber den rand bewegen
-
Dann machst du was falsch. Funktioniert wunderbar.
void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { ClipCursor(&BoundsRect); } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::FormActivate(TObject *Sender) { ClipCursor(&BoundsRect); } //---------------------------------------------------------------------------mfg
Rai
-
(wäre nie drauf gekommen das ins TForm1::FormActivate zu schreiben)
danke raimond

-
Erledigt
MfG Schlumpi