ShellExecute mit cmd
-
Hallo,
was ist an dem Code falsch?
AnsiString slFileName = "cmd /k \"ping 192.168.0.1\""; ShellExecute(0, "open", slFileName.c_str(), 0, 0, SW_SHOWNORMAL);so gehts, aber eben nur die Commandline
AnsiString slFileName = "cmd"; ShellExecute(0, "open", slFileName.c_str(), 0, 0, SW_SHOWNORMAL);Der Befehl geht doch unter Ausführen in Windows auch: cmd /k "ping 192.168.0.1"
Kann man überhaubtmit ShellExecute eine *.exe ausführen mit Parametern?
wünsche was
-
Siehe FAQ, "externes Programm starten".
-
Vielen Dank, das Beispiel ist klasse vom Sunday
:xmas1:
ich hätte da noch ne frage, ist eine Konvertierung von 'AnsiString' nach 'char' möglich?
das so was in der art läuft
RunApplication("cmd.exe", "/k \"ping"+ Edit1->text+"\"");finde so ein Befehl wie StrToChar nicht

-
also ich habs jetzt so gemacht, etwas umstand aber anders bekommm ich es nicht hin.
wahrscheinlich ist die header datei nicht für dieses format geschrieben vom sunday
Edit3->Text = Edit1->Text +" "+ Edit2->Text; RunApplication("cmd.exe", Edit3->Text.c_str());im text von Edit1 steht das "/k ping", dieses feld ist nicht sichtbar
im edit2 wird die ip eingegeben, beides wird dann im edit3 zusamen gefasst, also "/k ping ipadresse" und mit ".c_str()", in der RunApplication zeile als char akzeptiertdanke schön