Problem mit Menu Leiste.
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Dialog Anwendung mit MFC erzeugt. Nachträglich Menu im Project zugefügt. Menu Leiste editiert. Wenn Ich das Project kompiliere, Menu wird nicht angezeigt. Muss ich was zusätzlich erledigen?
Danke im Voraus.

Gruß
S.Mathi
-
Ich glaube, du musst noch SetMenu aufrufen.

-
Dumusst das Menu auch dem Dialog beifügen. Allerdings sind Dialoge mit Menü nicht unbedingt ein gutes Scenario.
Stell Dein Projekt auf SDI mit einem CFormViuew um.
-
muss ein neues Project erzugt werden um als SDI umzustellen? (Ich fange gerade damit an, zu informieren,was SDI ist )
Gruß
S.Mathi
-
Ein neues Projekt ist jedenfalls einfacher.
Das bestehende Projekt zu wandeln ist viel Handarbeit.Deinen Code kannst du größtenteils einfach vom alten ins neue Projekt kopieren.
Auch die Resource kannst du weitestgehend übernehmen.
-
warum einfach wenns umständlich auch geht

du brauchst kein neues project anfangen
geh in den arbeitsbereich Register Resourcen dort machst du deinen Dialog im resourcenmanager auf. rechtsklick auf den Dialog unter Eigenschaften trägst du das erstellte menu im Register Allgemein unter "Menu" ein. ab dann steht es dir zur verfühgung.
-
Danke Sehr für schnelle Hilfe.
-
Vorsicht, da gibt es noch einige Stolperfallen - aber das merkst du schon. Und wenn nicht, dann wars nicht schlimm.

-
estartu schrieb:
Vorsicht, da gibt es noch einige Stolperfallen - aber das merkst du schon. Und wenn nicht, dann wars nicht schlimm.

Dem kann ich nur beipflichten. Oft sind Tipps schnell durchgeführt und zieen kurzen Erflg. Das lange Ende kommt noch wenn dann noch andere Funktionen erwartet werden.
Manchmal ist es besser ein anderes GUI Design zu verwenden als stur biem Dialog zu bleiben.
Just my 2 cents!