psapi.h

• hallo,
    ich möchte unter visual c++ die laufenden Prozesse auslesen,
    mit dem Borland Builder habe ich in dem entsprechendem Forum ein schönes Beispiel gefunden, das ich in mein V++ projekt eingebau habe.

Leider bekomme ich nun als Fehlermeldung :
    fatal error C1083: Include-Datei kann nicht geoeffnet werden: 'Psapi.h': No such file or directory

wenn ich ein suchlauf auf meiner festplatte starte, werden jedoch psapi.dll und .h gefunden ....

hab auch schon einfach probiert die psapi.h datei mit Projekt->dem projekt hinzufügen -> Datei hinzuzufügen, leider kommen dann massig andere Fehler ...

kann mit jemand ein Tipp geben ?
    danke
    chris

• chri5 schrieb:

hallo,
    ich möchte unter visual c++ die laufenden Prozesse auslesen,
    mit dem Borland Builder habe ich in dem entsprechendem Forum ein schönes Beispiel gefunden, das ich in mein V++ projekt eingebau habe.

Leider bekomme ich nun als Fehlermeldung :
    fatal error C1083: Include-Datei kann nicht geoeffnet werden: 'Psapi.h': No such file or directory

wenn ich ein suchlauf auf meiner festplatte starte, werden jedoch psapi.dll und .h gefunden ....

Du mußt dem Compiler auch dazusagen, wo er nach seinen Headern suchen soll. Und der MSVC sucht normalerweise nicht in den Borland-Verzeichnissen.

hab auch schon einfach probiert die psapi.h datei mit Projekt->dem projekt hinzufügen -> Datei hinzuzufügen, leider kommen dann massig andere Fehler ...

Was für Fehler sind denn das? Und woher hast du diese "psapi.h"?

Anmelden zum Antworten