MSDN?
-
Hi!
Ich verwende oft Funktionen aus der WinAPI, deren genaue Funktionsweise und Rückgabewerte ich nicht kenne und gehe natürlich auf www.msdn.microsoft.com
aber wenn ich dann in das Suchfenster den Namen der Funktion reinklopfe (zuerst ohne klammern, dann mit und alle Möglichkeiten damit ich irgendwas finde)...
z.B. Sleep oder SleepEx eingebe bekomme ich meist nur unnützes Zeugs...
Gibts da irgendeinen Trick und/oder einen Link den ich übersehen habe?
ich finde die Seite allgemein sehr unübersichtlich und wenn ich mal was suche, dauerts meist ne Weile. Kann mich aber erinnern dass das vor einiger Zeit (nem knappen halben Jahr) einfacher war...Da hab ich alles was ich damals für mein Maturaprojekt gesucht habe, ziemlich schnell gefunden!
Gibts einen Direktlink zu einer Suchmaske die nur in den Bereichen WinAPI mit C++ sucht, ohne aus .NET alle Möglichen Dinge aufzulisten die mir eh nichts bringen?
Hoffe ihr könnt mir helfen!EDIT: Sorry sollte eigentlich in den Rund um die Programmierung-Thread!
-
Hi,
ich suche solche Sachen nie direkt in der msdn sondern in der ms suchmaschine.
z.B. für "sleep msdn" kommt dann das heraus: http://search.live.com/results.aspx?q=sleep+msdn&mkt=de-de&FORM=LVSP&go.x=0&go.y=0&go=Search
Ist direkt das erste Ergebnis meistens.
-
Lad dir das Platform SDK
Bei der Doku die dabei ist hast du zumindest die WinAPI-Funktionen schnell zur Hand
-
Danke für die schnelle Antwort!
ms suchmaschine?aber der link ist super danke!
Ja ich werd mir das gleich holen!