Dateiproblem
-
Hi!
Ich habe auf meinem Rechner ein Problem: Sobald ich mit irgend einem Netzwerk verbunden bin (auch verschiedene), reagiert mein pc beim öffnen bzw. rechtsklick von dateien langsam. Aber NUR wenn ich eine LAN-/WLAN/Internetverbindung habe. Ich habe kein Netzlaufwerk drinnen, und die anderen PCs in meinen Netzwerken funktionieren ohne Probleme. Ich nehme an, irgendwas in den Internetoptionen oder Dateioptionen ist falsch eingestellt.
versuche ich allerdings eine datei vom programm aus zu öffnen (z.B. ein Bild mit Paint) funktioniert alles tadellos schnell.
Bitte um Hilfe
XaT
-
Ordneroptionen -> Ansicht -> Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen könnte ich mir noch vorstellen.
Ansonsten kann ich das Phänomen auf WinXP SP2 nicht nachvollziehen. Eventuell Virus? Irgendein Explorer-Plugin?
MfG SideWinder
-
Oder guck mal hier:
http://forum.sysinternals.com/forum_posts.asp?TID=8950&PN=1
-
hmm nein...das ist's beides nicht, es hängt ja nicht beim öffnen eines folder(ordner) sondern nur bei irgend einer aktion von einer datei....
allerdings nur, wenn ich mit einem netz verbunden bin...unerklärlich für mich...bin durchgehend am experimentieren
hoffe ich bekomme hier noch hilfe!