Mehrere C-Files und eigene Header im PRojekt

• Hallo an alle

Erstmal, ich arbeite unter Windows mit Visual C++ 6.0.

Jetzt arbeite ich an einem Projekt und will Funktionsgruppen in eigene C-Files ausgliedern. Zusätzlich hab ich dazu noch passsende Header Files geschrieben.

Jetzt hab ich beim Kompilieren aber irrsinnig viele Fehler... (Das Programm funktioniert wenn ich es in einn einzelne main File stecke). Viele Fehler melden das Klammern fehlen..

Was ist da los?

Danke im Voraus

Gruß Robert

• Vielleicht fehlen Klammern ?

Gruß,

Simon2.

• Razer_6 schrieb:

Jetzt hab ich beim Kompilieren aber irrsinnig viele Fehler...

Zeig doch mal den ersten, mit dazugehörigem Code.

Die Fehleranzahl sagt nicht viel aus.

• Hi

zB

int getDataSize(FILE* hexfile);
    c:\dokumente und einstellungen\work\desktop\flash\input.h(4) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ')' vor '*'

oder

void checkAvr(strAvr* avr, char* argv)
    c:\dokumente und einstellungen\work\desktop\flash\id.c(54) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ')' vor '*'

Hier das ganze Projekt: http://www.file-upload.net/download_21.12.06_he7h37.zip.html

Gruß Robert

• Razer_6 schrieb:

Hi

zB

int getDataSize(FILE* hexfile);
    c:\dokumente und einstellungen\work\desktop\flash\input.h(4) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ')' vor '*'

oder

void checkAvr(strAvr* avr, char* argv)
    c:\dokumente und einstellungen\work\desktop\flash\id.c(54) : error C2143: Syntaxfehler : Fehlendes ')' vor '*'

Hier das ganze Projekt: http://www.file-upload.net/download_21.12.06_he7h37.zip.html

Gruß Robert

Das sieht danach aus, als ob Du die Reihenfolge der Typedefinitionen nicht richtig hast.
    Wenn Du z.B. "int getDataSize(FILE* hexfile);" deklarierst, muss der Type FILE bekannt sein (z.B. durch Einbuinden von stdio.h)

Ebenso kennt er bei checkAvr den Typ strAvr nicht...

Merken: IMMER, bevor Du einen Typ verwendest, muss er vorher deklariert sein (und sei es nur eine forward-Deklaration).
    So musst Du nun auch die Reihenfolge der includes organisieren.

Gruß,

Simon2.

• Soweit ich das sehen kann, sind das praktisch alles fehlende Includedirektiven. Für FILE brauchst du <stdio.h> usw.

Anmelden zum Antworten