Bessere PlaySound()
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hi!
Kennt jemand eine effizientere Art wav Daten wiederzugeben als mit PlaySound? Die braucht beim Ersten Mal so lange!matthias
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tu den sound ins memory laden am anfang deines programm und lass PlaySound dann daraus abspielen. (SND_MEMORY)
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mal ne Frage, hat schonmal jemand probiert, dabei mehrere sounds zu vermischen? würd mich mal interessieren, ob das geht..
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Mit DirectSound (o.ä.) auf jeden Fall
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Mit FMOD (o.ä.) auf jeden Fall
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Mit MCI vielleicht.
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MCI kann das leider nicht.
Ich hatte mir überlegt, einen Buffer von 64k zu nehmen, per playsound immer wieder abzuspielen und über einen thread einfach zwei dateien laden, die jeweiligen Sounddaten miteinander zu addieren (Addition von Schallwellen - wem das was sagt) und dann in den Buffer zu laden. Aber wie synchronisiere ich das?
Ich muss ja immer dann, wenn ich mit dem spielen fertig bin, den Puffer neu gefüllt haben, darf aber das Abspielen nicht überholen. Lässt Windows mich überhaupt auf dne Speicherbereich zugreifen, der gespielt wird?cYa
DjR