Fenster verstecken

• Moin,
    ich wollte mal fragen wie es möglich ist ein Fenster zu verstecken. Ich kenne schon zwei Methoden die ich leider beide nicht anwenden kann:
    1.

HWND hWndfenster = FindWindow("ConsoleWindowClass",NULL);
    if(hWndfenster!=0)
    ShowWindow(hWnd,SW_HIDE);

-> kann ich leider nicht verwenden da trozdem am Anfang noch ein schwarzer screnn erscheint.

2. Ein Fenster-Projekt nehemn und dann kein Fenster erstellen.

-> geht auch nicht da ich manchmal system() benutzte und dann haben wir wieder einen schwarzen screen.

Ich kenne noch ShellExecute() und WinExec() mit denen man fenster versteckt starten kann, aber ich möchte wenn es geht es intern verstecken, also keine 2. datei dazu verwenden mein programm zu starten. 😉

Mfg Twitch :xmas1: :xmas1:

• Beim erzeugen des Fensters solltest Du WS_VISIBLE *nicht* setzen, dann wird es auch nicht angezeigt...

Und was hat das ganze mit "system" zu tun? "System" erzeugt immer ein Consolen-Fenster um einen Prozess zu starten. Somit ist es nicht geeignet Windows-Applicationen zu starten.
    Um Prozesse zu starten verwende CreateProcess oder ShellExecute.

• 1. wie setze ich das nicht 🙂
    2. system benutze ich zum beispiel um ping auszuführen und ich möchte eben das man das dann nicht sieht

• Guck mal im Quellcode der Improved Console nach, dort steht der Code.

Hoffentlich klappts 😉

MfG Mikey.

• twitch schrieb:

1. wie setze ich das nicht 🙂

Indem Du es nicht angibst (ich gehe davon aus, dass Du das Fenster erzeugst).

twitch schrieb:

2. system benutze ich zum beispiel um ping auszuführen und ich möchte eben das man das dann nicht sieht

Verwende CreateProcess mit STARTF_USESHOWWINDOW und SW_HIDE:
    http://www.codeproject.com/win32/runsilent.asp

Anmelden zum Antworten