Ausgabe in der Konsole "überschreiben"
-
Hallo!
Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit C++ gesammelt und stehe jetzt vor einem Problem. Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

Also:
Ich bin gerade dabei ein Programm zu schreiben, das eine Zahl auf ziemlich viele Nachkommastellen berechnet. Darin kommt eine For-Schleife vor, die in jedem Durchlauf die immer genauere Zahl ausgibt. In der Konsole sieht das dann ungefähr so aus:
1.23333
1.22333
1.22233
1.22223Ich hätte jetzt gerne, dass nicht immer eine neue Zeile gemacht wird, sondern der bereits ausgegebene Wert aktualisiert wird. Das heißt einfach die Zahl steht da und wird immer genauer, und nicht dass ein genauerer Wert immer dahinter geschrieben wird.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Danke für jede Antwort und euch ein fröhliches Weihnachtsfest! :xmas1:
MadeVr
-
Guck dir mal die Improved Console an (hier im Win32-Konsolenforum).
-
Vielen Dank!
Könnte sein, dass es das ist was ich suche, aber könntest du mir noch ein wenig auf die Sprünge helfen?
Einbinden usw. geht problemlos, nur wie genau soll ich mein Problem lösen? Gibt es eine spezielle Funktion oder muss ich mir was zusammenbasteln?
-
Ich hätte dazu eine kleine Zwischenfrage: da das ja am pc recht fix geht wird der User von diesem allmählichen Annäherung doch kaum noch was mitbekommen (außer du nutzt sleep() o.ä) Lohnt sich da das Ausschreiben überhaupt noch? WÄre es vielleicht nicht lohnenswerter, die Zahl einfach fertig auszurechnen und dann auszugeben?
Ist natürlich keine Antwort auf das Problem, nur ne Frage.
-
Glaub mir einfach, es dauert schon ein wenig...

Nein, es ist variabel, ich arbeite mit GMP, und da kann man bekanntermaßen ja die Genauigkeit einstellen, und wenn ich mit laaaaaaaangen Kommazahlen arbeite, brauche ich auch mehr Präzision, und je höher die Präzision, desto länger dauerts.
Also, kann schon sein dass der PC bei bestimmten Einstellungen nur ca. 1 Sekunde brauch, bei manchen aber sicher auch mehr als 5 Minuten...
-