Frage zu DSL/Modem/Splitter
-
Hai,
im Moment ist unser Router mit einem DSL-Modem verbunden, und dieses wiederum mit dem Splitter. Nun wollen wir einen DSL-Router mit integriertem Modem kaufen. Der Splitter und das alte Modem steht jedoch im Erdgeschoss, und unser alter Router im ersten Stock.
Nun zu meiner Frage. Reicht es, wenn man das Kabel, das jetzt vom Modem um Router geht einfach umsteckt und das alte DSL-Modem somit überspringt? Dass man nun also vom Splitter direkt mit dem selben durch die Decke gezogenen Kabel den neuen Modem-Router verbinden kann?
Es soll vermutlich Fritz!Box WLAN 3070 werden... Hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht? Taugt das Ding was?Gruß, Olli
-
hi
also ich habe die fritzbox fon wlan 7050 und bin mehr als zufrieden.
und ja, ich benutzt die sonst nur mit meinem splitter, mehr braucht man da nicht.
-
Jah, aber ich frag mich, ob ich auch mit dem selben Kabel, das vorher Router und Modem verbunden hat, jetzt Router und Splitter verbinden kann... xD
-
achso lol sry xD
glaub da brauchste nen dsl-kabel für splitter -> modem/router
ist modem -> router nicht ein normales lan-kabel?
-
Joah eben, das hab ich befürchtet...
Dann müssten wir ein entsprechendes Kabel noch durch die Decke legen...
Trotzdem Danke
-
Vom Splitter zum Modem kannst das CAT5 Kabel nehmen, werden nur Adern 4 und 5 benutzt und die sind durchgeschliffen.
Das Kabel sollte aber nicht länger als 20m sein
-
Joah, mir is eben auch der Gedankenblitz gekommen: "hey, wieso guckst du nicht einfach selber nach du Idiot"... *faul sei* *keine fünf Meter bewegen wollte*
Aber danke dir
-
Only-Olli schrieb:
Joah, mir is eben auch der Gedankenblitz gekommen: "hey, wieso guckst du nicht einfach selber nach du Idiot"... *faul sei* *keine fünf Meter bewegen wollte*
Aber danke dirIch kenn das, wenn man ein Forum hat, dann fragt man erst da.
Dann wird Google bemüht und zum Schluß erst mal in der realen Welt nachgesehen.