optionen fenster

• warum?

• geht ein bisschen schneller zu entwickeln

• Schau in der FAQ unter "InputBox". Da siehst du, wie umständlich man einen Dialog ohne Resourcen erstellt.

• Original erstellt von f00lish:
    warum?

Weil es verdammt einfach ist im Resourcen-Editor seinen Dialog "zusammenzuklicken" und ihn dann mit einem einzigen Funktionsaufruf - DialogBox() - und einer DialogProzedur aufzurufen und abzufragen!

Ich möchte nicht wissen wieviel Zeilen Code ein solcher "Internet-Explorer-Settings"-Dialog ohne Resourcen braucht!

[ Dieser Beitrag wurde am 10.04.2003 um 10:38 Uhr von Hepi editiert. ]

• Original erstellt von Hepi:
    Weil es verdammt einfach ist im Resourcen-Editor seinen Dialog "zusammenzuklicken"

Nicht jeder arbeitet mit dem VC++. Das sollten sich einige mal hinter die Ohren schreiben!

• Ja und? Auch mit Borland's Entwicklungsumgebung geht das so... es gibt sogar für Delphi entsprechende Tools...

Also, noch Fragen? Es muß nicht immer von Microsoft kommen!

• Er meinte vielleicht ja auch nur, dass man auch Ressourcen verwenden kann, ohne sich Dialoge, ... einfach zusammenzuklicken! Sowas kann man sich auch im Notepad schreiben 🙄 😉

• Original erstellt von Hepi:
    Ja und? Auch mit Borland's Entwicklungsumgebung geht das so... es gibt sogar für Delphi entsprechende Tools...

NEIN! Ich hab weder im BCB3 noch im BCB6 nen Resource-Editor!

@flenders: Nein, lies nochmal genauer.

• Ich sprach von Entwicklungsumgebungen, nicht von Befehlszeilen (oder anders ausgedrückt: Umsonst zu erhaltenden) Compilern!

Beweis:
    Borland Resource Workshop, last version 4.5 shipped with Borland C++ 4,5 This resource editor is still the best one.

Wovon reden die da bloß?

Sogar in der MSDN steht:
    Borland’s C++ Builder also offers a resource editor, but it is difficult to use with conventional C++ or MFC-based C++ application designs. This is because of the development approach taken by the C++ Builder, with its form-centric design and almost total dependence on predefined Borland classes and component-based programming.

Link

Und nun?

• @Hepi: Ich hab gesucht, aber nichts gefunden. Daher hab ich jetzt im BCB-Forum nen Thread gestartet. Vielleicht wissen die ja, wo ich das finde. Sowas wäre mir nämlich sehr lieb.

Anmelden zum Antworten