char to string
-
Hallo,
wie bekomme ich eine char Variable in eine String Variable konvertiert, sodass sie von der Stringfunktion "insert" angenommen wird???
Gruss,
Roger B.
-
char *c; string s(c);
-
Roger B. schrieb:
wie bekomme ich eine char Variable in eine String Variable konvertiert, sodass sie von der Stringfunktion "insert" angenommen wird???
Hmm, wozu? Die Funktion besitzt doch eine Überladung, die 'char' annimmt, eine Konversion ist unnötig.
-
Konrad Rudolph schrieb:
Roger B. schrieb:
Hmm, wozu? Die Funktion besitzt doch eine Überladung, die 'char' annimmt, eine Konversion ist unnötig.
Folgende Zeile liefert einen Fehler:
char temp;
string cmd;
.
.
.
cmd.insert(con.getCurPosX(), temp);Fehlermeldung:
c:\visual studio 2005\projects\primzahl\main.cpp(44) : error C2664: 'std::basic_string<_Elem,_Traits,_Ax> &std::basic_string<_Elem,_Traits,_Ax>::insert(__w64 unsigned int,const std::basic_string<_Elem,_Traits,_Ax> &)' : cannot convert parameter 2 from 'char' to 'const std::basic_string<_Elem,_Traits,_Ax> &'Kann doch also keine char Überladung besitzen oder???
-
Roger B. schrieb:
Kann doch also keine char Überladung besitzen oder???
Hmm, wo hast Du denn bitte logische Schlussfolgerung gelernt? Nur weil Deine Überladung nicht die gewünschte ist, heißt es noch lange nicht, dass es gar keine gibt.
Dafür gibt es übrigens Dokumentationen, in denen man sowas nachschlagen kann:
cmd.insert(cmd.begin() + con.getCurPosX(), temp);