• Original erstellt von <:)>:
    und das auf deiner homepage ist auch falsch (WinMain). Da muss PeekMessage hin anstatt GetMessage

Quatsch! Aber es tut trotzdem weh, wenn man daraufschaut. Alleine schon, das Ganze als Codeschnipsel zu deklarieren. *lol*

• Quatsch!

glaub ich nicht 🙂

• ok, war quatsch. hab was übersehen. 🙂

• :p 😉

[ Dieser Beitrag wurde am 12.04.2003 um 03:11 Uhr von WebFritzi editiert. ]

• Das auf meiner HP sind doch auch Codeschnipsel.

Ja ich muss dir recht geben es tut weh, aber was soll ich machen , ich habe nunmal leider nich so viel Zeit und mache viel nebenbei noch (php+sql etc).

Seit ca 2 Jahren habe ich nichts mehr in C++ gemacht und arbeite mich gerade wieder rein, is doch klar, jeder kann nich von heute auf morgen n prefekten quelltext schreiben, zumal ich ihn falsch bearbeitet habe(PeekMessage habe ich ja drin in der loop , hab aber ausgeschnitten ^^ )

MFG Drill

• Die Message-Loop sollte so aussehen:

while( GetMessage(&msg, NULL, 0, 0) )
    {
       TranslateMessage(&msg);
       DispatchMessage(&msg);
    }

• das is die standart loop , ja.

Aber meine soll ja dazu dienen wenn denn eine nachricht anliegt soll sie ausgewertet werden wenn nich sollen aktionen ausgeführt werden. Würde ich das so machen würden bloss aktionen ausgeführt werden wenn Messages anliegen

MFG Drill

• dann muss du auch PeekMessage benutzen. mit GetMessage kriegste das nicht hin

• Original erstellt von Drill:
    Aber meine soll ja dazu dienen wenn denn eine nachricht anliegt soll sie ausgewertet werden wenn nich sollen aktionen ausgeführt werden. Würde ich das so machen würden bloss aktionen ausgeführt werden wenn Messages anliegen

Dann sag das das nächste mal früher! :o Jetzt haben wir schon eine Seite verbraucht, nur weil du nicht gesagt hat, was du machen willst. Außerdem solltest du auf deiner HP auch betonen, wozu das da ist.

• *G* ok , also ich würde sagen Diskussion beendet, danke für eure Teilnahme ^^

ps anfangsquellcode hieß ja :

MSG msg;
    while(TRUE)
    {
    if(PeekMessage(&msg,0,0,0,PM_NOREMOVE))
    {
    GetMessage(&msg,0,0,0);
    TranslateMessage(&msg);
    DispatchMessage(&msg);
    }
    else
    {
    // Aktionen 
    };
    };

Also das PeekMessage war die ganze Zeit schon da. Was hat das damit zu tun was ich auf meiner Page habe? Das hat doch mit der Frage hier nix zu tun.

MFG Drill

[ Dieser Beitrag wurde am 12.04.2003 um 17:10 Uhr von Drill editiert. ]

Anmelden zum Antworten