RichEdit und Scrollbalken



  • Hallo zusammen !

    Zuerst mal ich bin noch ein Neuling was C ++ betrifft !
    Kann mir jemand weiterhelfen bei meinem Problem ?
    Und zwar möchte ich in einem Richedit Feld einen Scrollbalken weiß aber nicht wie
    ich denn aktivieren bzw programmieren muß 😞 !

    Benutze Borland C++ 6.0

    Danke



  • Klicke einfach mal auf Deine RichEdit-Komponente und dann auf F1. In den Eigenschaften schaust Du mal nach ScrollBar.

    Gruss



  • Hallo - habe auch noch eine Frage zu dem Thema.

    Wie stelle ich ein, dass die Scrollbar automatisch nach unten mitläuft?



  • Ich vermute einfach mal, dass Du mit der Add()-Methode von TStrings neue Zeilen einfügst.
    Nach dem Einfügen kannst Du z.B. SelStart auf das letzte Zeichen in der RichEdit setzen.
    Hier im Forum kam dieses Thema schon des öfteren vor. Einfach mal die Suche nutzen.


Log in to reply